Über 50%: MSC Cruises mit starker Frauenquote an Land

Über 50%: MSC Cruises mit starker Frauenquote an Land

msc-grandiosa-anreise-abend-9

MSC Cruises mit starker Frauenquote an Land

Gestern war der internationale Frauentag und auch MSC Cruises hat seinen Mitarbeiterinnen an diesem Tag einen ganz besonderen Dank ausgesprochen. Und hierbei ist nicht die Rede von wenigen Frauen, denn vor allem in den Positionen an Land hat MSC Cruises eine extrem starke Frauenquote von 55,5%. 

Damit sind über die Hälfte der möglichen Stellen an Land an Frauen vergeben. 

An Bord sieht das ganze aber noch etwas anders aus, denn die Positionen an Bord sind gerade einmal mit 18% an Frauen vergeben. Rein optisch gesehen mag dies nun überraschend sein, doch zu beachten gilt, dass viele Mitarbeiter auf den Schiffen in nicht-sichtbaren Bereichen arbeiten. Und dort scheinen sich der Quote zufolge hauptsächlich männliche Mitarbeiter zu befinden. 

Die Frauenquote an Bord liegt bei MSC Cruises bei gerade einmal 18%. Doch auch hier soll sich einiges tun, denn die größte privatgeführte Reederei der Welt hat sich vorgenommen, die Frauenquote an Bord der Kreuzfahrtschiffe bis Ende 2024 auf mindestens 50% zu erhöhen. 

WERBUNG

Kreuzfahrten buchen bei der Kreuzfahrtlounge Apensen

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen und auch dann, wenn die meisten anderen bereits im Feierabend sind!

Mehr MSC Kreuzfahrten News

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner