Quantum of the Seas Emsüberführung / © Royal Caribbean International

Video: Rohbau der Quantum of the Seas ist fertig auf der Meyer Werft

In der letzten Woche wurde der Rohbau der Quantum of the Seas komplettiert. Der letzte Block wurde verbaut und damit ist das Kreuzfahrtschiff äußerlich nahezu fertig. Der Innenausbau ist natürlich auch schon im Gange. Im Herbst 2014 soll das 167.800 BRZ große Kreuzfahrtschiff für Royal Caribbean International abgeliefert werden. Das 348 Meter lange Kreuzfahrtschiff ist für den US-Markt bestimmt und wird von New York aus wöchentlich auf Bahamas-Kreuzfahrten auslaufen.

Die baugleiche Schwester Anthem of the Seas wird im übrigen auch schon gebaut. Im Mai werden wohl erste Sektionen ausgedockt zum drehen im Werftbecken.

Quantum of the Seas Emsüberführung / © Royal Caribbean International
Quantum of the Seas Emsüberführung / © Royal Caribbean International

Hauptdaten Quantum of the Seas

  • Vermessung 167.800 BRZ
  • Länge über alles 348 m
  • Breite auf Spanten 41,4 m
  • Decks 18
  • Maschinenleistung 67.200 kW
  • max. Geschwindigkeit 22 kn
  • Anzahl der Passagierkabinen 2.094
  • Passagiere 4.188

Das Video im Baudock der Meyer Werft:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner