Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Winter im hohen Norden mit AIDAsol – Anlauf im Nordkaphafen Honningsvåg entfällt

Winter im hohen Norden mit AIDAsol – Anlauf im Nordkaphafen Honningsvåg entfällt

aidasol-luftaufnahmen-elbe-31-07-20177

AIDAsol befindet sich vom 9. bis 23. März 2024 zum zweiten Mal in diesem Winter auf einer Nordkap-Kreuzfahrt. Wetterbedingt musste das Schiff nun in Nordnorwegen die Route ändern. Starke Winde lassen am heutigen Samstag, den 16. März 2024, keinen Anlauf des Hafens von Honningsvåg zu, der als Ausgangspunkt für Ausflüge ans Nordkap dient. Darauf hat AIDA Cruises mit einer Routenänderung reagiert. 

Der Aufenthalt im Hafen von Alta wurde verlängert. Ursprünglich soll AIDAsol gestern, am Freitagabend, in Richtung Honningsvåg ablegen. Da dieses Ziel entfällt lag AIDAsol bis heute, am Samstagmorgen, in Alta. Am heutigen Samstag erleben die Gäste von AIDAsol somit eine Panoramafahrt entlang der verschneiten norwegischen Küste. Heute Abend wird AIDAsol etwa 24 Stunden früher als ursprünglich geplant in den Hafen von Tromsø einlaufen. Bis zur planmäßigen Ablegezeit am Montagabend um 18 Uhr bleibt das Kreuzfahrtschiff in Tromsø, sodass sich der Aufenthalt dort deutlich verlängert. 

Der Ausfall der Anlaufs von Honningsvåg ist natürlich Schade für die Gäste von AIDAsol, da die Gäste von dort aus normalerweise Ausflüge ans Nordkap unternehmen. Angesichts des Wetters hat AIDA Cruises mit einer schönen Tagesfahrt von Alta nach Tromsø und 48 Stunden Liegezeit in Tromsø eine gute Alternative gefunden. Nachdem die AIDAsol Tromsø am Montag verlassen hat, werden noch die norwegischen Ziele Trondheim und Ålesund angesteuert, bevor am 23. März die aktuelle Reise in Hamburg zu Ende geht.

Anschließend findet noch eine weitere 14-tägige Reise „Winter in den hohen Norden“ statt, ehe das Kussmundschiff auf verschiedenen Reisen in Nord- und Westeuropa eingesetzt wird. Bis zum Beginn der Weltreise 2024/2025 im Oktober 2024 ist die AIDAsol fest in Hamburg stationiert.

Ursprünglicher Reiseverlauf der AIDAsol vom 09. bis 23.03.2024: Hamburg – Seetag – Haugesund – Seetag – Bodø – Seetag & Alta – Alta – Honningsvåg – Seetag & Tromsø – Tromsø – Seetag – Trondheim – Ålesund – Seetag – Hamburg

Neuer Reiseverlauf der AIDAsol vom 09. bis 23.03.2024: Hamburg – Seetag – Haugesund – Seetag – Bodø – Seetag & Alta – Alta – Alta & Tromsø – Tromsø – Tromsø – Seetag – Trondheim – Ålesund – Seetag – Hamburg

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »
Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Verlockung der Woche

Verlockung der Woche auf AIDA.de Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  25.04.2024 – 02.05.2024 Kurzreise nach Schweden und Dänemark 2 4 Tage

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »