Norwegian Bliss Ausdocken: Bilder, Videos, Droneshots – Luftbilder

Ausdocken der Norwegian Bliss im Video mit AIDAnova aus der Luft

 

Ausdocken der Norwegian Bliss im Zeitraffer mit Aufschwimmen

 

Luftbilder der Norwegian Bliss an der Ausrüstungspier


 

Norwegian Bliss Ausdocken: Webcam & Livebilder

Bilder by © Kreuzfahrt-Momente
 


Webcam Ausdocken Norwegian Bliss – Meyer Werft

Webcam Werfthafen / © Meyer Werft Webcam Werfthafen / © Meyer Werft

Das Ausdocken der Norwegian Bliss live von der Meyer Werft in Papenburg könnt ihr Mitte Februar 2018 erleben. Die Norwegian Bliss verlässt das Baudock II auf der Papenburger Schiffschmiede voraussichtlich am 17. Februar 2018 um 08:00 Uhr. Dieses Wochenende ist aktuell angepeilt, sofern Wind und Wetter mitspielen.

Der dritte Bau der Breakaway-Plus-Serie für die Norwegian Cruise Line verlässt die Baudockhalle auf der Meyer Werft. Die Norwegian Bliss Emsüberführung findet Mitte März 2018 statt.

Die erste Station an der Papenburger Meyer Werft wird das Werftbecken zu ersten Erprobungen sein, am Abend wird die Bliss vor Tor 1 der Meyer Werft an der Ausrüstungspier festmachen wo sie noch einige Aufbauten und den Schornstein erhält. Neben der Meyer Werft Webcam wird es auch wieder den NDR Livestream geben. Der genaue Termin ist wie immer Wind und Wetter abhängig. Wir informieren immer über die Änderungen zur Planung des Stapellauf von Norwegian Joy.

Die MEYER WERFT baut mit der Norwegian Bliss das 13. Kreuzfahrtschiff für die Reederei Norwegian Cruise Line. Das Schiff ist speziell für Alaska-Kreuzfahrten konzipiert und bietet mit speziell auf die Destination ausgerichteten Bordeinrichtungen und Annehmlichkeiten ein Alaskaerlebnis der Extraklasse.

Aufgrund der strengen Umweltauflagen in Alaska wird das Schiff mit modernen Abgasreinigungsanlagen und sehr umweltfreundlichen Motoren zur Stromerzeugung ausgestattet. Beim gesamten Engineering stand verstärkt die Energieeffizienz im Fokus: Wärmerückgewinnung, Elektromotoren höchster Energieeffizienzklasse, LED-Beleuchtung, Automation mit der Ausrichtung Energieeffizienz, optimierte Unterwasseranstriche zur Widerstandsreduzierung, Gewichtsoptimierung bei Materialien und viele weitere Themen wurden mit höchster Priorität bearbeitet.

Mit der Gestaltung der Rumpfbemalung der Norwegian Bliss hat Norwegian Cruise Line den auf Meerestiere spezialisierten amerikanischen Künstler Robert Wyland beauftragt. Bekannt für seine Gestaltung des Thema Unterwasserwelt hat Wyland vielfältige Inspirationen geschaffen, sich für den Schutz der Ozeane einzusetzen.

Mit seiner Größe von 167.800 BRZ wird es 4.000 Passagieren Platz bieten. Das Schiff wird im Frühjahr 2018 an die Reederei abgeliefert und wird die Breakaway Plus-Klasse ergänzen.



Das ist die Norwegian Bliss – Das Alaska Schiff von Norwegian Cruise Line

Norwegian Bliss / © NCL Norwegian Bliss / © NCL

 

Vermessung167.800 BRZ
Länge über alles324,6 m
Breite auf Spanten41,4 m
Geschwindigkeit22,5
Anzahl der Passagierkabinen2.000
Passagiere4.000

Beschreibung und Daten: © Meyer Werft

 

Die Meyer Werft meldet dazu:

Papenburg, 13. Februar 2018 – Die Norwegian Bliss wird voraussichtlich am Samstag, den 17. Februar 2018 das überdachte Baudock II der Meyer Werft verlassen.

Der Beginn des Ausdockvorganges ist für etwa 8:00 Uhr geplant. Zeitliche Verzögerungen bzw. Veränderungen sind aufgrund von Wetterbedingungen möglich.

Nach dem Ausdocken wird die Norwegian Bliss am Ausrüstungspier der Werft anlegen und erhält dort ihren Schornstein. Bis zur Emsüberführung Richtung Nordsee, die für das zweite Märzwochenende geplant ist, liegt das Schiff im Werfthafen. Dort werden weitere Ausrüstungsarbeiten, Erprobungen und Abnahmen der Reederei durchgeführt. Gleichzeitig wird bereits mit dem Training der etwa 1.600 Crewmitglieder an Bord begonnen, da gleich nach der Ablieferung Mitte April 2018 die ersten Gäste an Bord des Kreuzfahrtschiffes gehen werden.

Um das Anlegen der Norwegian Bliss am Ausrüstungspier zu ermöglichen, wird das zurzeit dort liegende erste Schwimmteil der AIDAnova an einen anderen Liegeplatz im Werfthafen verholt. Das zweite Schwimmteil für dieses Schiff, das derzeit vor der Norwegian Bliss ebenfalls im Baudock II der Werft liegt, wird bereits am 16. Februar 2018 ausgedockt und dann im Werfthafen liegen. Nach dem Ausdocken der Norwegian Bliss werden die beiden Schwimmteile der AIDAnova für den weiteren Bau in das nun freigewordene Baudock II manövriert.

Die Papenburger Dockschleuse ist wegen der Verholarbeiten im Werfthafen von Freitag, den 16. Februar 2018 ca. 16:00 Uhr bis etwa Sonntag, den 18. Februar 2018 ca. 08:00 Uhr gesperrt.

Alle Zeiten sind vorbehaltlich der Wetterbedingungen.

Das Ausdocken kann über eine Webcam unter www.meyerwerft.de mit verfolgt werden. Die Norwegian Bliss wird bei einer Größe von 167.800 BRZ, einer Länge von 334 Metern und einer Breite von 41,4 Metern 3.998 Passagieren Platz bieten.

Werde kostenlos Mitglied in der Norwegian Cruise Line Gruppe! Werde kostenlos Mitglied in der Norwegian Cruise Line Gruppe!
Norwegian Blissab
Norwegian Cruise Line bietet Reisen auch ohne AI-Paket an / © NCL

Alle Infos und Details zur Norwegian Bliss

ab Frühjahr 2018

Alaska Kreuzfahrten
Karibik Kreuzfahrten

Speziell für Kreuzfahrten in Alaska konzipiert



Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden



2 Kommentare gepostet

  1. Die AIDAnova Sektionen sind ja schon ziemlich riesig. Durch die Verlängerung des Baudocks können die den gewonnenen Platz offenbar gar nicht mehr ganz ausnutzen. Merkwürdig, dass die zweite Sektion gar nicht verkleidet wurde.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*



Über den Verfasser
Pascal
Gründer von Schiffe und Kreuzfahrten. Befasst sich nahezu rund um die Uhr mit Kreuzfahrten und der Pflege des Portals.AIDAperla, AIDAsol, AIDAdiva, AIDAmar, AIDAstella, AIDAvita, AIDAbella, AIDAcara, AIDAprima, AIDAluna, AIDAblu, Mein Schiff 1, Mein Schiff 2, Mein Schiff 3, Mein Schiff 4, Mein Schiff 5, Neue Mein Schiff 1, MS Europa, Queen Mary 2, Queen Elizabeth, MS Delphin, Princess Daphne, MS Berlin, MS Astor, MS Astoria, MS Hamburg, MS Artania, MS Albatros, MS Deutschland, MS Ocean Majesty, Color Fantasy, Costa neoRomantica, Costa Fascinosa, Costa Diadema, MSC Divina, MSC Splendida, MSC Preziosa, MSC Lirica, Disney Fantasy, Norwegian Breakaway, Norwegian Getaway, Norwegian Epic, Norwegian Escape, Celebrity Silhouette, Celebrity Reflection, Harmony of the Seas, Liberty of the Seas, Ovation of the Seas, Quantum of the Seas, Independence of the Seas, A-Rosa Silva, MS Ariana, Celestyal Nefeli und weitere Schiffe.
  Tagesaktuelle Kreuzfahrt Schnäppchen
Zurück nach Oben.