P&O Cruises gibt Verkauf von Pacific Jewel bekannt

P&O Australia gab gestern den Verkauf der Pacific Jewel bekannt. Zwar wurde offiziell kein Käufer genannt, aber es ist schon seit Monaten bekannt dass die Pacific Jewel ab 2019 für Cartoon Network Wave als Comic-Kreuzfahrtschiff auf Kreuzfahrten im asiatisch-pazifischen Raum aufbrechen wird. Die Pacific Jewel wird die Flotte von P&O Cruises im Frühjahr 2019 verlassen.

„A jewel by name and nature“ sagte Präsident Sture Myrmell. “ Die Pacific Jewel verlässt uns im März nächsten Jahres, aber bitte seien sie versichert, dass wir Gäste mit Buchungen nach diesem Zeitraum kontaktieren werden um ihnen alternative Kreuzfahrten anzubieten, die ihren Bedürfnissen am besten entsprechen.“




Pacific Jewel © P&O Cruises Pacific Jewel © P&O Cruises

Es ist nun das zweite Schiff, dass das Unternehmen in den letzten Monaten verkauft hat, erst Anfang des Jahres wurd die Pacific Eden an Cruise & Maritime Voyages (CMV) verkauft. Der Trend des Gebrauchtmarktes von Kreuzfahrtschiffen wird somit fortgesetzt.

Gleichzeitig verkündete P&O, dass sie Ende 2021 die Star Princess von Princess Cruises erhalten werden, nachdem sie in 2020 auch die Golden Princess von Princess Cruises übernehmen werden.

Für die Deutschen ist die Pacific Jewel kein unbekanntes Schiff, denn Anfang der 2000er war sie im deutschen Markt zunächst als A-Rosa Blu und anschließend als AIDAblu unterwegs. Das Schiff wurde 1990 als Crown Princess bei Fincantieri gebaut und fährt seit 2009 als Pacific Jewel für P&O Cruises.

Kreuzfahrten mit P&O Cruisesab





Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden



Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*



Über den Verfasser
Melanie
Melanie war lange Zeit die Frau hinter den Kulissen, inzwischen ist sie aber bekannt für ihre erfrischenden Reiseberichte vor allem im Bereich Familienkreuzfahrten und ihre spannenden Live-Reportagen von diversen Kreuzfahrt-Events. Außerdem ist sie für den Videoschnitt unserer Kreuzfahrt-Videos auf Youtube verantwortlich.Melanie kennt folgende Kreuzfahrtschiffe persönlich: A-Rosa Blu - AIDAcara - AIDAdiva - AIDAsol - AIDAprima - AIDAperla - MSC Meraviglia - MSC Magnificia - MSC Sinfonia - MSC Fantasia - MSC Splendida - MSC Preziosa - Neue Mein Schiff 1 - Mein Schiff Herz - Mein Schiff 3 - Mein Schiff 4 - Mein Schiff 5 - Mein Schiff 6 - Costa Diadema - Costa Magica - Costa Pacifica - Costa Favolosa - Norwegian Bliss - Norwegian Spirit - Norwegian Jade - Norwegian Getaway - Norwegian Breakaway - Brilliance of the Seas - Independence of the Seas - Le Soléal - MS Astor - MS Delphin - MS Princess Daphne - A-Rosa Viva - MS Alina - MS Ariana - Neue Mein Schiff 1
  Tagesaktuelle Kreuzfahrt Schnäppchen
Zurück nach Oben.