Singlekabinen mit Balkon auf der P&O Britannia


    Das neue und zeitgleich größte Kreuzfahrtschiff für die P&O Cruises Reederei entsteht gerade auf der Fincantieri Werft in Italien. Die P&O Britannia soll im Mai 2015 in Dienst gestellt werden. P&O Cruises teil mit das man nicht nur mit dem neuen Kreuzfahrtschiff 3600 Passagiere befördern kann, sondern auch das man die Flottenkapazität mit dem neuen Schiff um ein Viertel erhöht. Neu auf der P&O Britannia werden auch die erhöhte Anzahl an Einzelkabinen für Singlereisende sein. Hier hat man auch Wert drauf gelegt, nicht nur Innenkabinen zu bauen sondern den Singles auch die Möglichkeit zu geben eine Einzelkabine mit Balkon zu buchen. Auf anderen Schiffen, wie beispielsweise der Norwegian Epic, Norwegian Breakaway und der Norwegian Getaway gibt es Singlestudios, diese sind aber alle innen gelegen. Ebenso wird die Britannia den größten Spa-Bereich innerhalb der Flotte aufweisen können.

    P&O Britannia mit dem Union Jack am Bug / © P&O Cruises

    P&O Britannia mit dem Union Jack am Bug / © P&O Cruises



    P&O Cruises will mit der Britannia nicht nur das vorhandene Kundenklientel ansprechen, sondern auch gezielt neue Märkte erschließen. Man gibt hier auch klar an, dass man den deutschen Markt ansprechen müssen. Seit neuestem kann man nun auch P&O Kreuzfahrten in Deutschland buchen, dass ging bisher nicht.



    Mit 330 Meter wird die Britannia das längste Kreuzfahrtschiff der Flotte sein, zeitgleich führt P&O Cruises auch ein neues Design für ihre Kreuzfahrtschiffe ein. Die Kreuzfahrtschiffe von P&O bekommen nun alle einen Union Jack auf den Bug, sowie einen dunkelblauen Schornstein mit einer leuchtenden gelben Sonne.

     

    Auch im Bereich Umweltschutz kümmert sich das Unternehmen das zur Carnival Corporation gehört um seinen Neubau. Das speziell entwickelte neue Rumpfdesign soll bis zu 20% Kraftstoff einsparen. Einen Abgasfilter wie ihn die Konzernschwester AIDA Cruises flottenweit einführen will, wurde jedoch nichts berichtet.



    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    Schau Dir unsere Videos an