Video: CSCL Globe Erstanlauf am 13.1.2015 in Hamburg


    Eigentlich sollte die CSCL Globe schon früher in Hamburg ihren Erstanlauf haben, aber der Wind und das Wetter hatten die Premiere des riesigen Schiffs in Hamburg um wenige Tage verschoben. Am 13.1.2015 war es dann soweit das 400 Meter lange Containerschiff kam das erste Mal nach Hamburg zu Besuch und wurde mit Wasserfontänen empfangen.

    Kollege Inselvideo hat hierzu mal wieder ein sehr gutes Video gemacht, dass ich euch nicht vorenthalten möchte:



    Die CSCL Globe in Hamburg bei ihrem Erstanlauf: 19.000 Container auf 400 Metern

    Die CSCL Globe in Hamburg bei ihrem Erstanlauf: 19.000 Container auf 400 Metern



     

     

    Erstanlauf der CSCL Globe am 13.1.2015 in Hamburg.Die CSCL Globe ist mit 400 m Länge zur Zeit das längste Schiff der Welt und das größte was je den Hamburger Hafen angelaufen hat.Nach der MSC Oscar ist Sie derzeit das zweitgrößte Containerschiff der Welt.

    Die CSCL Globe ist 400 Meter lang, 58,6 Meter breit und hat einen Tiefgang von 16 Metern. Als Vergleich, eine AIDAmar hat beispielsweise einen maximalen Tiefgang von 7,2 Metern.

    Die Globe wurde auf der Hyundai Heavy Industries Werft in Südkorea gebaut und gehört der Reederei China Shipping Container Lines. Das Schiff kann bis 19.000 Container befördern und ist der zeit das zweitgrößte Containerschiff der Welt. Von der Länge überragt sie die MSC Oscar, diese kann aber 100 Container mehr aufnehmen.



    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    Schau Dir unsere Videos an