Sicherheit auf der Mein Schiff: Sicherheitsfilm


    Auf Tuicruises.com/sicherheit-an-bord findet man einen Film über die Mein Schiff 2 der alles relevante über die Sicherheit und das Verhalten an Bord des Kreuzfahrtschiffs in Notsituationen beinhaltet. So werden beispielsweise die Seenotrettungsübungen auf der Mein Schiff 2 vom Alarm bis zum Runterlassen der Rescue- und Rettungsboote gezeigt. Auch wird angesprochen was zu tun ist wenn ein Feuer auf dem Schiff ausbricht oder eine Person von Bord geht.

    Mein Schiff Flotte / © TUI Cruises


    Mein Schiff Flotte / © TUI Cruises

    Das Sicherheitsvideo



    Des weiteren schreibt TUI Cruises auf seiner Webseite:

    Die Sicherheit unserer Gäste und Crew hat oberste Priorität.
    Unsere Crew wird in regelmäßigen Sicherheitstrainings nach internationalen Standards geschult und für den Ernstfall ausgebildet. Die internationalen Bestimmungen schreiben die Seenotrettungsübung innerhalb der ersten 24 Stunden einer Reise vor. TUI Cruises führt die Übung bereits noch am Anreisetag durch. Für jeden Passagier ist es Pflicht, daran teilzunehmen. Dabei wird den Gästen unter anderem das richtige Anlegen der Rettungswesten demonstriert, es werden ihnen die Fluchtwege gezeigt und sie werden zu den Rettungsbooten geführt.

    Auf der Mein Schiff Flotte werden die gesetzlich vorgeschriebenen Sicherheitsstandards eingehalten, die in regelmäßigen Abständen von externen, unabhängigen Gutachtern überprüft werden. Die Mein Schiff 1 wurde 2009 komplett umgebaut und modernisiert und die Mein Schiff 2 in 2011.




    Schau Dir unsere Videos an