TUI Cruises: keine kostenlosen Shuttle-Busse mehr!


    TUI Cruises hat auf Nachfrage eines Kunden auf Facebook eingeräumt, das ab Ende März 2012 die kostenlosen Shuttle-Busse eingestellt werden in den Häfen. Demnach werden für die Nutzung der Shuttle-Busse nun 7,00 Euro pro Erwachsenem und 5,00 Euro pro Kind berechnet wenn man die Busse in den Häfen nutzen möchte. Kleinkinder bis drei Jahren sind kostenfrei. Darüber hinaus habe man die Anzahl der Busse erhöht um einen reibungsloseren Ablauf zu gewähren. 

    Mein Schiff Flotte / © TUI Cruises

    Mein Schiff Flotte / © TUI Cruises



    Die Tickets für die Shuttle-Busse erhält man an der Rezeption, der X-Lounge (nur Suiten-Gäste) und auf der Mein Schiff 2 auch auf dem Concierge-Deck. Die Tickets sind immer den ganzen Tag und nicht pro Fahrt gültig. Im Tagesprogramm findet man eine Shuttle-Übersicht, in welchem Hafen von TUI Cruises Shuttle angeboten werden.



    Die Transfer-Busse von und zum Schiff bei der An- und Abreise sind weiterhin kostenfrei sofern die Flüge und/oder die Bahn über TUI Cruises gebucht wurden.

    Der genaue Wortlaut ist auf Facebook zu finden:  (link)

    ^SCH: Hallo Herr …, seit dem 30.3.2012 steht allen Gästen der Shuttlebusservice für einen Selbstkostenpreis von etwa € 7 pro Erwachsener, € 5 Euro für Kinder von vier bis 14 Jahren und für Kleinkinder bis zu drei Jahren kostenfrei zur Verfügung. Die Shuttlebusse wurden in der Anzahl erhöht, um einen reibungslosen Ablauf mit möglichst geringer Wartezeit zu gewährleisten. Das Shuttleticket ist ein Tagesticket und kann mehrmals benutzt werden. Die Tickets sind an der Rezeption, in der X-Lounge und für die Mein Schiff 2 auch am Concierge Desk erhältlich. In welchem Hafen es Shuttlebusse gibt, erfahren Sie in einer Shuttleübersicht, die zukünftig immer im Tagesprogramm am Einschiffungstag veröffentlicht wird (Änderungen sind aufgrund kurzfristiger geänderter Liegeplatzzuweisung vorbehalten).

    [button color=“red“ link=“https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/1/tui-1-webseite“ target=“blank_“]Routen und Preise von TUI Cruises[/button]



    1 Kommentar

    1. Rupprecht sagt:

      Werte TUI,
      Leider mußte ich heute Lesen das der Kostenlose Shuttle-Service ausgesetzt wurde wir haben für Juli wieder mit 5 Personen die MS 2 gebucht ich finde das ist nicht die TUI wie wir sie kennen bei der das Wohl ihrer Gäste an oberster Stelle steht ich hoffe sie überdenken diese Entscheidung
      einmal,
      Ein treue TUI Reise Familie


    Schau Dir unsere Videos an