Norovirus auf der MS Zaandam in Alaska

Die MS Zaandam von Holland America Line wird auf verschiedenen Alaska-Kreuzfahrten eingesetzt. Auf der aktuellen Reise ist der Norovirus ausgebrochen wie das CDC (U.S. Centers for Disease Control and Prevention) berichtet.

An Bord der MS Zaandam sind derzeit 73 Personen mit dem Norovirus infiziert worden. Insgesamt sind über 2000 Menschen an Bord des Kreuzfahrtschiffs. Bei den erkrankten Personen handelt es sich um 58 Passagiere von 1472 und um 15 Crewmitgliedern von 591. Die beklagten Symptome sind Durchfall und Erbrechen.


Die Reise der MS Zaandam startete am 18.Juni in Seattle und wird planmäßig am 2.Juli 2018 auch wieder in Seattle beendet. Bis dahin ist man an Bord natürlich bemüht, das Problem in den Griff zu bekommen durch erhöhte Reiningungsarbeiten und Hygienevorschriften.

Die aktuelle Route der MS Zaandam

  • Mo 18.06.18 Seattle
  • Di 19.06.18 Auf See
  • Mi 20.06.18 Ketchikan (Alaska)
  • Do 21.06.18 Tracy-Arm-Fjord
  • Fr 22.06.18 Juneau (Alaska)
  • Sa 23.06.18 Icy Strait Point (Alaska)
  • So 24.06.18 Auf See
  • Mo 25.06.18 Anchorage (Alaska)
  • Di 26.06.18 Homer (Alaska)
  • Mi 27.06.18 Kodiak (Alaska)
  • Do 28.06.18 Passage Hubbard-Gletscher (Alaska)
  • Fr 29.06.18 Sitka (Alaska)
  • Sa 30.06.18 Auf See
  • So 01.07.18 Victoria / Kanada
  • Mo 02.07.18 Seattle (Washington)
MS Zaandam / © Holland America Line MS Zaandam / © Holland America Line

Beschreibung der MS Zaandam

Mit Kapazität für weniger Gäste, aber mehr Raum für maximalen Komfort ist die MS Zaandam in der Kategorie der mittelgroßen Schiffe angesiedelt. Sie verfügt über geräumige öffentliche Bereiche und stilvolle Unterkünfte, und viele Kabinen haben eine private Veranda.
Die MS Zaandam, auf der das Thema Musik vorherrscht, bietet eine einzigartige Atmosphäre an Bord. Zahlreiche Ausstellungsgegenstände, die an verschiedene Musikstile der Welt erinnern, zieren dieses reich dekorierte Schiff. Musikinstrumente wie das Saxophon von Bill Clinton und signierte Gitarren von Queen, Iggy Pop, Eric Clapton und den Rolling Stones sind überall auf dem Schiff als Kunstobjekte zu sehen. Im Zentrum der MS Zaandam steht in einem dreistöckigen Atrium eine barocke holländische Orgel, die den traditionellen Drehorgeln nachempfunden ist, die in den Straßen der Niederlande immer noch anzutreffen sind. Sie können eine Führung der kompletten Kunstsammlung der MS Zaandam auf Ihrem iPod anhören.

Technische Daten

ReedereiHolland America Line
FlaggeNiederlande
Baujahr/Renovierung2000 /
BordspracheEnglisch
Deutschsprachiger GästeserviceDeutschsprachige Hostess an Bord, deutsche Menükarten und Bordprogramme
BordwährungUSD/US-Dollar
Tonnage61.396 BRT
Länge / Breite / Tiefgang238,10 m / 32,25 m / 7,80 m
AntriebDiesel
Stabilisatorenvorhanden
Geschwindigkeit24 Knoten
Decks / Passagierdecks10 (davon Passagierdecks: 10)
Besatzung615
Passagiere / Kabinen1.432 (bei Doppelbelegung)  / 716
Rollstuhlgerechte Kabinen vorhanden  22
Spannung110 V / 220 V

 

MS Zaandamab

 





Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden



Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*



Über den Verfasser
Pascal
Gründer von Schiffe und Kreuzfahrten. Befasst sich nahezu rund um die Uhr mit Kreuzfahrten und der Pflege des Portals.AIDAperla, AIDAsol, AIDAdiva, AIDAmar, AIDAstella, AIDAvita, AIDAbella, AIDAcara, AIDAprima, AIDAluna, AIDAblu, Mein Schiff 1, Mein Schiff 2, Mein Schiff 3, Mein Schiff 4, Mein Schiff 5, Neue Mein Schiff 1, MS Europa, Queen Mary 2, Queen Elizabeth, MS Delphin, Princess Daphne, MS Berlin, MS Astor, MS Astoria, MS Hamburg, MS Artania, MS Albatros, MS Deutschland, MS Ocean Majesty, Color Fantasy, Costa neoRomantica, Costa Fascinosa, Costa Diadema, MSC Divina, MSC Splendida, MSC Preziosa, MSC Lirica, Disney Fantasy, Norwegian Breakaway, Norwegian Getaway, Norwegian Epic, Norwegian Escape, Celebrity Silhouette, Celebrity Reflection, Harmony of the Seas, Liberty of the Seas, Ovation of the Seas, Quantum of the Seas, Independence of the Seas, A-Rosa Silva, MS Ariana, Celestyal Nefeli und weitere Schiffe.
Tagesaktuelle Kreuzfahrt Schnäppchen
Zurück nach Oben.

Folge uns auch auf Facebook

Folge uns auch auf Youtube