Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

11 Decks! – MSC World Europa erhält größte Rutsche auf See

11 Decks! – MSC World Europa erhält größte Rutsche auf See

© MSC Cruises
© MSC Cruises

MSC World Europa bekommt die längste Rutsche auf See! 

Erst vor kurzem hat MSC Cruises die Buchungen für MSC World Europa freigegeben, obwohl es noch bis Winter 2022 dauert bis das Kreuzfahrtschiff im Dienst steht, konnten schon zahlreiche Buchungen generiert werden. Das liegt in erster Linie wohl weniger an der Route im Orient, sondern eher an diesem erstklassigen Kreuzfahrtschiff, auf das sich die Fans der Flotte wirklich freuen können. 

Die hochwertigen Neubauten von MSC Cruises werden mit MSC World Europa noch einmal auf eine neue Stufe gehoben, erste Renderings unterstreichen, dass die neue MSC World Class eine Bauklasse auf höchstem Niveau werden wird. 

Natürlich konzentriert sich MSC auch weiterhin darauf, allen Altersklassen etwas anbieten zu können. Eine Besonderheit war bereits bekannt, wurde nun aber noch einmal deutlich bestätigt: MSC World Europa erhält die größte Rutsche auf einem Kreuzfahrtschiff! Insgesamt wird sich die Rutsche über 11 Decks erstrecken. 

MSC Cruises über “The Spiral” 

Eines der Hauptmerkmale der völlig neu konzipierten Promenade ist die Rutsche „The Spiral“: das markante architektonische Herzstück erstreckt sich über elf Decks und wird damit die längste auf See! Die geschmeidigen Kurven der Edelstahlrutsche machen sie zu einem wahren Kunstwerk und gleichzeitig zu einer unterhaltsamen Möglichkeit, vom oberen Teil des Schiffes zur Promenade zu gelangen.

Neben fantastischen Annehmlichkeiten wird MSC World Europa zusätzlich auch das erste LNG Kreuzfahrtschiff von MSC Cruises. Es ist also das erste Mal, dass ein Schiff der Flotte vollständig mit Flüssigerdgas betrieben werden kann. Hier hatten andere Anbieter bereits vorgelegt.

MSC Cruises über die Umweltthematik an Bord von MSC World Europa 

Die MSC World Europa wird das erste Schiff mit LNG-Antrieb in der Flotte von MSC Cruises sein und damit das bis dahin umweltfreundlichste. Der Treibstoff, mit dem das Schiff betrieben wird, Liquified Natural Gas (LNG), ist einer der saubersten Schiffskraftstoffe, die in großem Maßstab verfügbar sind. LNG spielt eine Schlüsselrolle beim Übergang zur Dekarbonisierung der internationalen Schifffahrt. Es reduziert lokale Luftschadstoffemissionen wie Schwefeloxide um bis zu 99 Prozent und Stickoxide um bis zu 85 Prozent.
LNG spielt auch im Kampf gegen den Klimawandel eine große Rolle, da es den CO2-Ausstoß um 25 Prozent reduziert und den Weg für die Einführung nachhaltiger nicht-fossiler Brennstoffe wie Wasserstoff und Ammoniak ebnet.

WERBUNG

Kreuzfahrten buchen bei der Kreuzfahrtlounge Apensen

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen bis mindestens 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr MSC Kreuzfahrten News

Mehr Kreuzfahrt News