Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

AIDA Evolution: Weitere Suiten am Heck der Sphinx Klasse Kreuzfahrtschiffe

AIDA Evolution: Weitere Suiten am Heck der Sphinx Klasse Kreuzfahrtschiffe

AIDAdiva im Hafen von St. George's
AIDAdiva im Hafen von St. George's

AIDA Cruises hat mit der AIDA Evolution das größte Flottenerneuerungsprogramm in der Unternehmensgeschichte angekündigt. Bisher hält sich die Rostocker Reederei noch sehr bedeckt, was Details zu den Renovierungen der Sphinx Klasse Kreuzfahrtschiffe angeht. Zunächst sind mit AIDAdiva, AIDAbella und AIDAluna die ältesten Schiffe aus der AIDA Flotte an der Reihe. 

In neuen Deckplänen für AIDAdiva und AIDAluna, die im Winter 2025/26 nach der Renovierung gelten, lassen sich nun weitere Suiten am Heck der Kreuzfahrtschiffe erkennen. Auf den Decks 6, 7 und 8 werden sich zukünftig jeweils vier Suiten mit privatem Sonnendeck und Ausblick auf die Heckwelle befinden. Aktuell gibt es am Heck von Deck 6, 7 und 8 auf den Sphinx Klasse Kreuzfahrtschiffen jeweils zwei Suiten und dazwischen vier normale Balkonkabinen. 

Die vier Balkonkabinen werden also nach den umfangreichen Werftaufenthalten Geschichte sein. AIDA Cruises macht auf Deck 6, 7 und 8 aus zwei Balkonkabinen eine Suite. Auf Deck 6 und 7 werden sich zukünftig zwei Suiten mit privatem Sonnendeck der Kategorie SC befinden. Auf Deck 8 wird es sich bei den neuen Suiten um Premium-Suiten der Kategorie SB handeln. Da bei den großen AIDA Evolution Werftaufenthalten alle Kabinen und Suiten modernisiert werden dürfte es bei Reisen nach den Werftaufenthalten kaum eine Rolle spielen, ob man eine der neu zusammengelegten Suiten oder eine dann modernisierte Suite bucht. 

Da insgesamt zwölf Balkonkabinen auf AIDAdiva und AIDAluna zu sechs Suiten zusammengelegt werden, reduziert sich auch die Anzahl der Gästekabinen an Bord leicht. Aktuell verfügen die beiden Kreuzfahrtschiffe über 1025 Gästekabinen. Nach der AIDA Evolution dürften es dann 1019 Gästekabinen sein, sofern keine weiteren Änderungen vorgenommen werden. Dass jeweils zwei Balkonkabinen am Heck der Sphinx Klasse Kreuzfahrtschiffe zu einer Suite zusammengelegt werden, ist aktuell nur in den neuen Deckplänen von AIDAluna und AIDAdiva sichtbar. Es ist allerdings sehr wahrscheinlich, dass AIDA Cruises mit der AIDA Evolution die Anzahl der Suiten auf allen Sphinx Klasse Kreuzfahrtschiffen leicht erhöht. 

Bilder: Ausschnitt Heckbereich Deck 6 bis 8 aus dem Deckplan von AIDAdiva vor und nach der Renovierung / © AIDA Cruises

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrt News

Absage AIDA Transreisen im Herbst 2024

AIDA sagt Transreisen im Herbst 2024 ab! Aufgrund der Ereignisse im Roten Meer hat AIDA bedauerlicherweise beschlossen, einige Transreisen im Herbst 2024 abzusagen beziehungsweise eine

Jetzt lesen »
Kreuzfahrt News

AIDAluna: Kreuzfahrt endet in U-Haft!

Deutschlands Kreuzfahrthäfen erwachen aus der Winterpause Die Deutschland-Abfahrten der Kreuzfahrtindustrie erwachen nach und nach aus dem Winterschlaf, Kiel hat die Sommersaison 2024 schon eingeleitet, am

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

Absage AIDA Transreisen im Herbst 2024

AIDA sagt Transreisen im Herbst 2024 ab! Aufgrund der Ereignisse im Roten Meer hat AIDA bedauerlicherweise beschlossen, einige Transreisen im Herbst 2024 abzusagen beziehungsweise eine

Jetzt lesen »