Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

AIDAaura hat die Kreuzfahrtsaison im neuen Hafen von Aberdeen eröffnet

AIDAaura hat die Kreuzfahrtsaison im neuen Hafen von Aberdeen eröffnet

AIDAaura auf hoher See
AIDAaura auf hoher See

AIDAaura hat am 2. Mai 2023 ihren Erstanlauf in Aberdeen an der schottischen Ostküste gefeiert. Damit hat das 20 Jahre alte AIDA Schiff dort gleichzeitig die Kreuzfahrtsaison eröffnet. In diesem Jahr werden insgesamt 28 Kreuzfahrtschiffe in Aberdeen erwartet. Zu dem Erstanlauf hat der Port of Aberdeen ein Video veröffentlicht. Aberdeen hat zuletzt in ein neues Hafenbecken investiert und erhofft sich steigende Einnahmen durch Kreuzfahrttourismus. 

Der Bau des neuen „South Harbour“ hat insgesamt 400 Millionen Pfund gekostet. Dort können nun auch größere Kreuzfahrtschiffe anlegen. In diesem Jahr werden 12 Kreuzfahrtschiffe im neuen “South Harbour” erwartet. Die andere 16 Anläufe durch Kreuzfahrtschiffe finden weiterhin im alten “North Harbour statt”. Mit AIDAaura, AIDAluna und AIDAsol laufen in diesem Jahr drei Kreuzfahrtschiffe aus der AIDA Flotte den Hafen von Aberdeen an. 

Bei einem Erstanlauf eines Kreuzfahrtschiffes ist es weltweit üblich, dass es traditionellerweise eine kleine Zeremonie zwischen ausgewählter Schiffsbesatzung und örtlichen Vertretern des Hafens gibt. Der Kapitän des Schiffes und ein Vertreter des Hafens oder der Stadt tauschen die Hafen- und Schiffsplaketten aus. Auf jedem Kreuzfahrtschiff gibt es einen Bereich, in dem die Hafenplaketten, die bei den Erstanläufen übergeben werden, aufgehängt werden. Auf der AIDAaura kommt nun also die von Aberdeen dazu.

Der Erstanlauf wurde auf der Route “Schottische Highlights 2” gefeiert. Auf der fünftägigen Kreuzfahrt ab/bis Hamburg wurde neben Aberdeen auch Leith nahe der schottischen Großstadt Edinburgh angelaufen. Am 6. Juli wird AIDAaura im Rahmen der Kreuzfahrt “Schottische Inseln und Irland” erneut nach Aberdeen kommen. Das 20 Jahre alte Kussmundschiff befindet sich in der Abschiedssaison bei AIDA Cruises. Im September 2023 endet die letzte Kreuzfahrt von AIDAaura im Dienst der größten deutschen Kreuzfahrtreederei. 

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »
Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Verlockung der Woche

Verlockung der Woche auf AIDA.de Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  25.04.2024 – 02.05.2024 Kurzreise nach Schweden und Dänemark 2 4 Tage

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »