AIDAbella ist am vergangenen Mittwoch, den 26. April, nach einem Werftaufenthalt in Rotterdam in den Gästebetrieb zurückgekehrt. Die Reederei AIDA Cruises hat nun über einige Arbeiten während des Werftaufenthalts informiert.
An 13 Werfttagen wurde AIDAbella auch äußerlich verschönert. Von Bug bis Heck hat das Kussmundschiff einen neuen Unterwasseranstrich erhalten. An Bord von AIDAbella wurden 1000 Quadratmeter neue Teppiche verlegt, einige Pflanzen ausgetauscht und Gästekabinen aufgehübscht. Die größten Änderungen gibt es im Wellnessbereich von AIDAbella. Im Body & Soulbereich wurde die Wellness Oase vergrößert und die Saunen wurden erneuert.
Neben den sichtbaren Arbeiten im Gästebereich wurden auf der Werft auch umfangreiche Wartungsarbeiten im Technik- und Hotelbereich durchgeführt. Bei Damen Shiprepair in Rotterdam wurde die Crew von AIDAbella durch weitere Mitarbeitende von mehreren beauftragten Firmen und Dienstleistern unterstützt. Sie machten es möglich, dass die AIDAbella in circa zwei Wochen überholt werden konnte.
Die Schönheitskur in Rotterdam fand rund um den 15. Geburtstag der AIDAbella statt. Bei den durchgeführten Arbeiten handelte es sich um notwendige Wartungen und Renovierungen. Nach dem Werftaufenthalt gibt es keine größeren Neuheiten auf AIDAbella. Am morgigen Sonntag, den 30. April, endet bereits die erste Reise nach dem Werftaufenthalt. Im Sommer 2023 wird AIDAbella auf zweiwöchigen Kreuzfahrten ab/bis Kiel in Nordeuropa eingesetzt.