![](https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/pics/2022/06/MicrosoftTeams-image-5-640x480.jpg)
AIDAdiva feiert allerersten Anlauf in Gibraltar
AIDA Facebook-Gruppe: Kostenlose Infos! AIDAdiva feierte Anfang der Woche ihren Erstanlauf in Gibraltar Im Rahmen der aktuellen Kreuzfahrt von AIDAdiva feierte sie zu Beginn der
Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer
Auch für AIDAblu scheint nun ein sicherer Hafen mit Sondergenehmigung gefunden worden zu sein und zwar der Hafen von Dubai. Das Schiff kommt von den Seychellen und irrte etwas umher, denn das was man plante funktionierte nicht und nun scheint eine Lösung gefunden zu sein. Die Gäste von Bord berichten, dass sie in den Hafen von Dubai einlaufen dürfen und dann von Dubai aus mit Flugzeugen zurück gebracht werden.
AIDAblu ist faktisch derzeit auf drei verschiedenen Reisen unterwegs, ich habe den Überblick verloren was letztlich überhaupt noch angefahren werden konnte, zuletzt wollte man glaube ich in den Hafen von Salalah einfahren, was nicht funktionierte. Die Seychellen also den Hafen von Mahe musste AIDAblu vorzeitig am 10.03.2020 verlassen, ich glaube seither war sie auf See unterwegs.
Umso besser ist es, dass Dubai ein Einsehen hat und nun das Schiff auch aufnimmt. Laut Gästen soll das Ausschiffen und die Heimflüge ab morgen passieren. Dort sind auch noch ein paar andere Schiffe die leer gemacht werden, demnach kann sich das alles auch noch um ein paar Tage verzögern, aber die Zusagen scheinen soweit zu stehen, dass man die Gäste nach Hause bringen kann.
AIDA Facebook-Gruppe: Kostenlose Infos! AIDAdiva feierte Anfang der Woche ihren Erstanlauf in Gibraltar Im Rahmen der aktuellen Kreuzfahrt von AIDAdiva feierte sie zu Beginn der
AIDA Facebook-Gruppe: Kostenlose Infos! AIDAluna muss auf ihrer laufenden Karibik-Kreuzfahrt vom 18. Januar bis 1. Februar 2025 die Route ändern. Samana in der Dominikanischen Republik
AIDA Facebook-Gruppe: Kostenlose Infos! Der Countdown bis zur Werft – auf geht´s nach Marseille Nach langer und intensiver Vorbereitung von gut zwei Jahren fällt nun
Dein persönlicher Traumurlaub ist zum Greifen nahe! Buche Deine Wunschkreuzfahrt schnell und unkompliziert bei der aktuellen AIDA Verlockung der Woche. Profitiere von den wöchentlich wechselnden
AIDA Facebook-Gruppe: Kostenlose Infos! AIDA Weltreise 2026 – ein Traum in 126 Tagen In der Wintersaison 2026/27 geht AIDAsol erneut auf Weltreise. In 126 Tagen
AIDA Facebook-Gruppe: Kostenlose Infos! AIDA Cruises veröffentlicht seit November 2024 nach und nach die Reisen für die Wintersaison 2026/27. Beim ersten Buchungsstart waren Klassiker wie orientalische
Alle Links sind WERBUNG! – So sagt es in Teilen die Rechtsprechung ;)
Bei allen Links handelt es sich um Affiliate-Links. Das bedeutet, dass wir eine Provision für Buchungen erhalten. Der Reisepreis ändert sich dadurch nicht.
Unsere Webseite benutzt Cookies, um unseren Besuchern das bestmögliche Nutzungserlebnis zu bieten. Dazu werden Cookie Informationen in Ihrem Browser gespeichert. Cookies helfen dabei Sie wieder zu erkennen, wenn Sie unsere Webseite erneut besuchen. Diese Informationen helfen auch uns dabei zu verstehen welche Bereiche unserer Webseite für unsere Nutzer am nützlichsten sind.
Notwendige Cookies helfen uns dabei, unsere Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen.
Wenn Sie diese Cookies deaktivieren, werden wir nicht in der Lage sein Ihre Einstellungen zu speichern. Das bedeutet, dass Sie jedes mal, wenn Sie unsere Webseite besuchen, erneut entscheiden müssen, ob Sie die Cookies aktivieren oder deaktivieren möchten.
Die sogenannten Drittanbieter-Cookies helfen uns dabei, unsere Webseite und das damit einhergehende Nutzerlebnis zu verbessern.
Wir nutzen auf unserer Webseite Symbolschriftarten wie FontAwesome. Diese beinhalten Icons, um eine visuelle Optimierung der Inhalte zu ermöglichen.
Wir setzen auf unserer Webseite Google Analytics ein, um Besucher-Informationen wie z.B. Browser, Land, oder die Dauer, wie lange ein Benutzer auf unserer Seite verweilt, zu messen. Ihre IP-Adresse wird dabei anonymisiert übertragen und die Verbindung zu Google ist verschlüsselt.
Bitte aktivieren Sie die zwingend notwendigen Cookies zuerst, damit wir Ihre Einstellungen auch wie gewünscht speichern können.
Mehr Informationen über unsere Cookie-Richtlinien finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
7 Kommentare zu „AIDAblu hat wohl sicheren Hafen gefunden: Ausschiffung in Dubai mit Heimreise“
Aidablue ist soeben in Dubai angekommen ?
Ich wollte nur im Allgemeinen fragen,ob Reisende der Aida Nova deren Kreuzfahrt vorzeitig wegen der Bestimmungen über den Coronavirus abgebrochen wurde,eine Entschädigung für die fehlenden Tage bekommen.
Hallo Edith, unsere Kreuzfahrt sollte vom 11.-18.3. gehen, endete aber am 15.3. im Chaos auf d. Flughafen. Wir haben bereits vor 2 Wochen an 3 verschiedene E-Mail-Adressen ein Beschwerde/Rückzahlungsschreiben an Aida gesendet, bis heute haben wir weder eine Antwort noch das Geld zurückbekommen. Freunde von uns waren zeitgleich in der Karibik mit Aida Perla unterwegs, dort fand die Kreuzfahrt 1 Woche nach Plan statt, dann waren immer mehr Häfen gesperrt. Alle Passagiere dort, bekamen aber schon auf dem Schiff ein Schreiben, dass sie 50% des Reisepreises erstattet bekommen – wir verstehen nicht, warum Aida so große Unterschiede macht ???!!! Ich würde dir empfehlen, auch ein Schreiben an Aida mit deinen Forderungen zu schicken, von alleine machen die leider gar nichts. Wir werden unser Schreiben noch mal per Einschreiben mit Rückschein schicken.
Alle Gäste sind heute final zum Flughafen in Dubai gebracht worden. Laut Crew fährt AIDAblu heute noch nach Muscat um das ausstehende Loading aufzunehmen und zu bunkern um anschließend den gebuchten Slot durch den Suezkanal zu bekommen. Nach einigem drauf und drunter sind wir dankbar dass das Team alles gegeben hat um die Gäste nach Hause zu bringen.
Perfekt!
Alles gegeben??? Das gilt nur für den der nicht denken könnte und dem alles egal war!! Wir kamen uns wie bei Pinocchio oder Grimms Märchen an Bord vor — eine offene Kommunikation war Mangelware bzw. nicht da, denn reale Informationen die man bereits über aufwendige Recherchen ( Internet bzw. Freunde in Deutschland ) Vermissten wir an Bord. Stattdessen weitere Profitgier ” das Angebot des Tages die DVD oder CD “unvergessliche Momente” zum Vorzugspreis …. bis heute ist das Bordguthaben ( welches für vorausgewusste und bezahlte Ausfüge / Dienstleistubgeb) noch nicht zurück gebucht – die Abrechnung dazu ist bisher nicht angekommen oder online verfügbar – die Kompensationszahlungen stehen aus … der Reederei hätte es klar sein müssen, die Reise spätestens auf den Seychellen bereits abzubrechen, da zu diesem Zeitpunkt bereits der Oman und Israel Einreisesperren für Kreuzfahrtschiffe bzw. Touristen verhängt hatten und benachbarte Länder wie Jordanien oder auch der ausufernde Kampf gegen Corona in Italien eine Durchführbarkeit des Routenverlaufes erheblich einschränkten. …. sicherlich ist man hinterher immer schlauer, wird der eine oder andere nach meinem Eintrag sagen ABER professionelles Mangement und offene ( ehrliche!) Kommunikation hat der bei Aida vermisst, der sich selbst zu helfen wusste — wer weiß wer tatsächlich z. B. den Lufthansa und Condor – Rückflug bezahlt hat … ich tippe mal der deutsche Steuerzahler – vermutlich wird auch das das Geheimnis von Aida bleiben — wir sind seit 15 Jahren mit Aida unterwegs und waren erschüttert wie man mit dieser Situation umging bzw. umgeht ( EDV ist so einfach sage ich nur zum Chaos der Flugorganisation z.B – Fehler einzugestehen und damit umzugehen, auch in Krisen ist so einfach, aber normal denkende die mit modernen Kommunikationsmedien umgehen ein A für ein B zu kaufen finden wir schäbig
Da kann ich dir nur zustimmen, dass es auf Aida keine Informationen gab. Wir waren auf der Aida Nova und unsere Kanaren-Kreuzfahrt war vom 11. bis 18.3. geplant, endete aber bereits am 15.3. (wir wurden erst mitten in der Nacht informiert, dass wir am nächsten Tag ausgeflogen werden, die Rezeption wusste davon nichts !) am 11.3. war bereits der Hafen in Madeira gesperrt und trotzdem mussten wir die Kreuzfahrt noch antreten, durften sie nicht kostenfrei ! stornieren. An Board haben wir keinerlei Informationen bekommen, bis auf: “operative Maßnahmen” – jede Frage wurde damit beantwortet. Ein Rollstuhlfahrer stellte dem Kapitän die Frage, ob das Schiff nicht mit allen 4500 Passagieren nach Hamburg fahre (um sich die Sonderflüge zu sparen, Chaos auf dem Flughafen und sich dort an Covid-19 anzustecken, zu entgehen) – diese beantwortete der Kapitän: “Hamburg ist mir zu kalt da fahre ich nicht hin” – finde ich sehr beschämend. Das Chaos fing schon am 2. Tag unserer Kreuzfahrt an, Aida hat beim Krisenmanagement total versagt. Auf eine Entschädigung warten wir seit 2 Wochen…