Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

AIDAblu: Wiederaufnahme des Kreuzfahrtbetriebs auf Malta

AIDAblu: Wiederaufnahme des Kreuzfahrtbetriebs auf Malta

AIDAblu / © AIDA Cruises
AIDAblu / © AIDA Cruises

AIDAblu kehrt heute, am 28. März 2024, auf Malta in den Kreuzfahrtbetrieb zurück. Pünktlich zu Ostern startet das Kussmundschiff in die Sommersaison im Mittelmeer. Zuvor befand sich AIDAblu 23 Tage lang außer Dienst, weil die planmäßige Positionierungsfahrt von Mauritius nach Korfu aufgrund der Sicherheitslage am Roten Meer nicht stattfinden konnte. Als die Wintersaison auf dem Indischen Ozean am 5. März 2024 endete, haben die letzten Gäste das Schiff verlassen. 

Auf der Fahrt vom Indischen Ozean ins Mittelmeer war AIDAblu ausschließlich mit Crew unterwegs. Für die Crew an Bord gab es ein spezielles Bordprogramm. Die Überführung wurde auch für Tätigkeiten genutzt, die im regulären Gästebetrieb nicht möglich sind. Auf dem Weg von Port Louis auf Mauritius nach Malta legte AIDAblu nur zwei operative Zwischenstopps ein um unter anderem Treibstoff und Proviant zu bunkern. Am 13. März 2024 ankerte das Schiff vor Walvis Bay in Namibia und am 23. März lag AIDAblu zehn Stunden lang im Hafen von Santa Cruz auf Teneriffa. 

Die neuntägige Osterreise durchs Mittelmeer, die heute auf Malta beginnt, wurde erst vor wenigen Wochen aufgelegt. Die wenigen heute zusteigenden Gäste haben somit zwei Tage lang viel Platz an Bord. Am Samstag, den 30. März 2024, erreicht AIDAblu den Hafen der Mittelmeerinsel Korfu, wo AIDAblu in der Sommersaison 2024 stationiert wird. Dort werden am Samstag zahlreiche Gäste einchecken. 

Kerkyra auf der Mittelmeerinsel Korfu dient bis Oktober 2024 als Ausgangspunkt für die einwöchigen Mittelmeer-Kreuzfahrten von AIDAblu, die sich auch zu zweiwöchigen Reisen kombinieren lassen. Die Kreuzfahrten führen in die Ägäis, durchs Ionische Meer und durch die Adria. Neben Korfu dient auch Triest an der italienischen Adriaküste als Ein- und Ausschiffungshafen für zweiwöchige Mittelmeer-Kreuzfahrten mit AIDAblu. 

Reiseverlauf der neuntägigen Osterkreuzfahrt mit AIDAblu vom 28. März bis 6. April 2024: Valletta (Malta) – Seetag – Kerkyra (Korfu) – Seetag – Triest – Zadar – Kotor – Dubrovnik – Bari – Kerkyra (Korfu)

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »
Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Verlockung der Woche

Verlockung der Woche auf AIDA.de Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  25.04.2024 – 02.05.2024 Kurzreise nach Schweden und Dänemark 2 4 Tage

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »