Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

AIDAcosma durchquert erstmals den Suezkanal – Wintersaison 2022/23 im Orient

AIDAcosma durchquert erstmals den Suezkanal – Wintersaison 2022/23 im Orient

aidacosma-ausdocken--6

Die neue AIDAcosma passiert heute am Montag den 7. November erstmals den Suezkanal. In den frühen Morgenstunden erfolgte die Einfahrt in den Kanal. Das LNG Kreuzfahrtschiff mit einer Schiffslänge von 337 Metern, 42 Metern breite und insgesamt 20 Decks war Teil des großen Morgenkonvois aus über 20 verschiedenen Schiffen. Der Suezkanal ist die größtes künstliche Wasserstraße ohne Schleusen bei der Ein- und Ausfahrt. Er verbindet das Mittelmeer mit dem Roten Meer. Gegen Abend wird AIDAcosma den Suezkanal in der Nähe der Stadt Suez verlassen. 

AIDAcosma wurde im März 2022 in der Hansestadt Hamburg getauft. Nach der Taufe hat das Kussmundschiff direkt Kurs auf das Sommerfahrtgebiet im westlichen Mittelmeer genommen. Von März bis Oktober hat jeden Samstag in Palma de Mallorca eine neue einwöchige Kreuzfahrt nach La Spezia (Florenz/Pisa), Civitavecchia (Rom), Ajaccio (Korsika) und Barcelona begonnen. Auf der Transreise in den Orient wurde der Suezkanal passiert. 

Die dreiwöchige Transreise von Mallorca nach Dubai hat am 29. Oktober auf der spanischen Mittelmeerinsel begonnen. Vor der Passage des Suezkanals feierte AIDAcosma noch die Erstanläufe in Valletta auf Malta, Heraklion auf Kreta und in Haifa aus Israel. Die nächsten vier Tage wird AIDAcosma auf See verbringen. Entlang der Küste des Roten Meers gibt es kaum Kreuzfahrthäfen, in denen internationale Kreuzfahrtschiffe sicher anlegen können. Der nächste Hafen Salalah im Oman wird am 12. November erreicht. 

Die Ankunft in Dubai ist am 17. November 2022 geplant. Dort beginnen bis Anfang April die einwöchigen Kreuzfahrten im Orient. Auf den Routen werden Häfen in Katar, Bahrain, Oman und den Vereinigten Arabischen Emiraten angelaufen. Neben Dubai dient Abu Dhabi als zweiter Einschiffungshafen für AIDAcosma. 

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »
Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Verlockung der Woche

Verlockung der Woche auf AIDA.de Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  25.04.2024 – 02.05.2024 Kurzreise nach Schweden und Dänemark 2 4 Tage

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »