Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

AIDAcosma: “Green Cruising” Anstrich vollzogen!

AIDAcosma: “Green Cruising” Anstrich vollzogen!

Photo Credit: Christopher Leipert
Photo Credit: Christopher Leipert

AIDAcosma mit neuem “Green Cruising” Anstrich!

“Irgendwas hat sich verändert?” – das werden sich die aktuellen Gäste von AIDAcosma am gestrigen und am heutigen Tage nach ihren jeweiligen Landgängen in Zeebrügge und Rotterdam gedacht haben. Und genau damit liegen sie auch richtig, denn an der Bemalung des Kreuzfahrtschiffes hat sich etwas getan!

Sowohl in Zeebrügge (23.03.2022 / steuerbord), als auch in Rotterdam (24.03.2022 / backbord) hat AIDAcosma ihre “Green Cruising” Bemalung bekommen – wie auch AIDAnova in 2019. Auf beiden Seiten des Kreuzfahrtschiffes ist nun der Schriftzug “Green Cruising” und darunter “We respect what we love” zu lesen.

Green Cruising nennt sich der Kurs, den AIDA Cruises gewählt hat, um seine Flotte umweltfreundlicher zu gestalten. Das große Ziel der Kampagne ist der emissionsneutrale der Kreuzfahrtflotte des Unternehmens. Dieses Ziel soll bis 2040 erreicht werden. Nachdem der Anstrich nun vollzogen wurde, ist davon auszugehen, dass auch AIDAcosma – wie ihre Schwester AIDAnova – schon bald mit dem “Blauen Engel” versehen wird.

AIDA Cruises über die Green Cruising Strategie

AIDA ist Vorreiter in nachhaltiger Kreuzfahrt. Mit AIDAnova haben wir 2018 das erste Kreuzfahrtschiff der Welt in Dienst gestellt, das mit emissionsarmem Flüssigerdgas (LNG) betrieben wird. Für ihr umweltfreundliches Schiffsdesign wurde AIDAnova 2019 mit dem Blauen Engel ausgezeichnet.

Ende 2021 hat AIDAnova eine Schwester bekommen – AIDAcosma. Mit AIDAcosma und AIDAnova beweisen wir, dass nachhaltige Kreuzfahrt längst keine Utopie mehr ist. Die Nutzung von LNG ist die aktuell umweltfreundlichste Lösung im Schiffsbetrieb. 2022 testen wir erstmals Brennstoffzellen an Bord von AIDAnova und AIDAprima erhält das bisher größte Batteriespeichersystem in der Passagierschifffahrt.

Unser langfristiges Ziel heißt emissionsneutrale Kreuzfahrt.

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr AIDA Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News