Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

AIDAcosma: Maschinenraummodul erreicht Papenburger Meyer Werft

AIDAcosma: Maschinenraummodul erreicht Papenburger Meyer Werft

aidacosma-maschinenraumsektion

Das Maschinenraummodul der AIDAcosma ist in Papenburg angekommen

Mit rund vier Tagen Verspätung hat das Maschinenraummodul der AIDAcosma die Papenburger Meyer Werft erreicht. Eigentlich sollte das Bauteil bereits am 01.03.2020 dort ankommen, doch die Witterungsbedingungen verzögerten die Einfahrt in den Nord-Ostsee-Kanal. Die Überführung des ersten fertigen Bauteils begann bereits am 24.02.2020. 

Das Maschinenraummodul der AIDAcosma wurde auf der Neptun Werft in Warnemünde gefertigt. Hier werden neben den FERUs für die Papenburger Meyer Werft auch die FERUs für die Meyer Werft in Turku fertig. 

Voraussichtlich am Samstagmorgen soll das Bauteil des AIDA Neubaus 2021 in das überdachte Baudock der Meyer Werft geschwommen werden. In der Folge wird das Modul dort weiter ausgerüstet. 

Bei AIDAcosma handelt es sich um den zweiten LNG Neubau für AIDA Cruises. Damit wird sie eine Schwester der AIDAnova, wird sich aber von dieser noch sichtbar unterscheiden. Ein drittes Schiff dieser Klasse für AIDA wird die Papenburger Meyer Werft im Jahr 2023 in Dienst stellen. 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr AIDA Cruises Themen

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »

AIDA Verlockung der Woche

Verlockung der Woche auf AIDA.de Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  25.04.2024 – 02.05.2024 Kurzreise nach Schweden und Dänemark 2 4 Tage

Jetzt lesen »