AIDAcosma mit fünf Erstanläufen im Mittelmeer

AIDAcosma mit fünf Erstanläufen im Mittelmeer

© Christopher Leipert / Schiffe und Kreuzfahrten
© Christopher Leipert / Schiffe und Kreuzfahrten

Erste Reise „Mediterrane Schätze“ der AIDAcosma wurde heute in Palma beendet

Heute vor drei Wochen (am 09.04.2022) wurde das neuste Kreuzfahrtschiff von AIDA Cruises, die AIDAcosma, feierlich in Hamburg getauft und die Taufreise begann, heute vor einer Woche (am 23.04.2022) endete diese Positionierungsfahrt und es begann in Palma de Mallorca die erste reguläre Mittelmeer-Kreuzfahrt für das LNG-Flaggschiff. Wiederrum eine Woche später, also heute, endete diese erste Kreuzfahrt „Mediterrane Schätze ab Mallorca“ im Hafen von Palma.

AIDA Cruises bietet die beliebten Mittelmeer-Kreuzfahrten, die bereits seit Jahren in der Routenführung unverändert sind und von vielen Schiffen durchgeführt wurden, jeweils mit dem Start- bzw. Endhafen Barcelona oder Palma de Mallorca an. Betrachtet man die Reisen, die ab / bis Barcelona gehen, so wurde die erste Kreuzfahrt „Mediterrane Schätze ab Barcelona“ bereits gestern (am 22.04.2022) beendet. In Bezug auf die Passagierzahlen ist jedoch Palma der mehr frequentierte Wechselhafen und somit der klassische Reiseverlauf.

Während der nun beendeten „Premieren-Reise“ der AIDAcosma im Mittelmeer, wurden auch zahlreiche Erstanläufe von Häfen verzeichnet – das Kussmundschiff war somit noch nie vorab in diesem Hafen. 

Am 22. April legte die AIDAcosma, die zu 100% mit Flüssigerdgas (LNG) betrieben werden kann, zum ersten Mal in ihrer Geschichte in Barcelona an, einen Tag später am 23. April in Palma de Mallorca. Der Erstanlauf in La Spezia (Italien) wurde am 25. April begangen, am 26. April in Civitavecchia (Italien) und schließlich am 28. April in Marseille (Frankreich). Eigentlich sollte die AIDAcosma am 27.04. in Ajaccio auf Korsika zu Gast sein, doch AIDA Cruises änderte im Vorhinein die Route.

Üblicherweise findet ein sogenannter Plakettentausch beim ersten Anlauf eines Kreuzfahrtschiffes in einen Hafen statt – es wird eine Plakette des Hafens an das Schiff übergeben und ein Geschenk des Schiffes an den Hafen zurück.

In der aktuellen Sommersaison wird die AIDAcosma kontinuierlich auf der Route „Mediterrane Schätze“ eingesetzt. Die letzte Kreuzfahrt dieser Form wird am 22.10.2022 im Palma starten, die Alternative ab / bis Barcelona entsprechend am 21.10.2022. Am Ende der Sommersaison werden diese Reisen insgesamt jeweils 27 Mal durchgeführt worden sein.

Am 28.10.2022 (Barcelona) bzw. 29.10.2022 (Palma) beginnt dann die Überführungsfahrt in das Winterfahrtgebiet 2022/2023 der AIDAcosma – dies ist der Orient.

Wöchentliche Route „Mediterrane Schätze ab Barcelona“ im Zeitraum 22.04. bis 21.10.2022 – Freitags bis Freitags:
Barcelona – Palma de Mallorca – Seetag – La Spezia – Civitavecchia – Ajaccio – Seetag – Barcelona

Wöchentliche Route „Mediterrane Schätze ab Mallorca“ im Zeitraum 23.04. bis 22.10.2022 – Samstags bis Samstags:
Palma de Mallorca – Seetag – La Spezia – Civitavecchia – Ajaccio – Seetag – Barcelona – Palma de Mallorca

AIDAcosma-Kreuzfahrten im Mittelmeer

 

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unsere Ladengeschäfte:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Verlockung der Woche

Verlockung der Woche auf AIDA.de Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom 29.09.2022 – 06.10.2022 Unsere Empfehlungen   AIDAmar – Kanaren & Madeira

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

close

Verpasse keine News und Infos!

Kreuzfahrt NEWS

Bestelle hier vollkommen KOSTENFREI die täglichen Kreuzfahrt News und Infos von SuK!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner