
AIDAdiva ist in New York: Ab Freitag startet die Nordamerika-Saison
Das Wichtigste in Kürze AIDAdiva hat am Donnerstag, den 10. September 2026, um kurz nach 7 Uhr Ortszeit am Manhattan Cruise Terminal in New York
Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer
AIDAdiva hatte als erstes Schiff von AIDA Cruises die Gäste in der Karibik ausgeschifft und nach Hause gesendet. Das war am 16. März, danach verbrachte sie noch wenige Tage im karibischen Meer. Mittlerweile ist sie unterwegs nach Europa, das AIS gibt Skagen in Dänemark als Ziel an, aber ob das so richtig ist, wird man sehen wenn es soweit ist.
Nach dem die Gäste ausgeschifft wurden, gab es verschiedene Stimme, der eine Gast wollte sicher sein, dass AIDAdiva nach Hamburg fährt, ein anderer Gast erklärte die Crew hätte ihm gesagt, dass es für AIDAdiva nach Bremerhaven geht.
Fakt ist, AIDAdiva hat Kurs auf Europa genommen, ob das Ziel Hamburg, Bremerhaven oder Skagen ist wie es das AIS sagt, spielt dabei erstmal eine untergeordnete Rolle. Denn auch von AIDAdiva sind erstmal bis Ende April alle Reisen abgesagt. Sollte sie nach Skagen fahren und das Signal noch stimmen, dann soll das Schiff am 08.April 2020 dort ankommen.
Das Signal ist allerdings schon mehrere Tage alt (18.03.2020) und AIDAdiva befindet sich derzeit irgendwo auf dem Atlantik. Meinen Informationen nach hat die Crew kein schlechtes Leben an Bord, schönes Wetter, Essen, Trinken und gute Laune. Wenn die Lage nicht so doof wäre für die Welt, könnte man sich da richtig freuen, dass die Crew auch mal die Annehmlichkeiten der Gäste erleben können.
Sollte AIDAdiva nach Hamburg kommen, so wird sie dort auf AIDAcara und AIDAaura treffen, in Bremerhaven ist derzeit AIDAmar an der Pier. In Skagen hingegen ist noch kein AIDA Schiff, wobei ich hörte, dass AIDAbella sich von Piräus aus, auch in Richtung Skandinavien aufmachen könnte. Was man allerdings in Skagen will, kann ich nicht sagen.
Aber in der heutigen Zeit hat jeder sein eigenes Päckchen zusätzlich zu tragen. Nach unseren Informationen ist der größte Teil der Crew nach wie vor an Bord. Je nach dem wie sich das nun alle entwickelt in den nächsten Wochen, kann es wohl auch hier dazu kommen, das man Crewmitglieder von Europa aus nach Hause fliegen wird, wenn weitere Reisen abgesagt werden.

Das Wichtigste in Kürze AIDAdiva hat am Donnerstag, den 10. September 2026, um kurz nach 7 Uhr Ortszeit am Manhattan Cruise Terminal in New York

Das Wichtigste in Kürze AIDA Cruises hat am 10. September 2026 weitere einwöchige Kanaren-Reisen mit AIDAmar und AIDAblu für den Winter 2026/27 buchbar gemacht. Start

AIDA Facebook-Gruppe: Kostenlose Infos! Super Schnäppchen zum Last Minute Preis Egal ob Mittelmeer, Nordeuropa, Karibik oder die Kanarischen Inseln. Schnapp Dir jetzt Deinen Last Minute

Das Wichtigste in Kürze AIDAperla liegt seit dem Pierkontakt am Dienstag, den 8. September 2026, in Le Havre; die Schäden am Heck werden begutachtet und

Das Wichtigste in Kürze AIDAmar lässt auf der Reise „Schärengarten der Ostsee ab Warnemünde“ (2. bis 14. September 2026) den für den 10. September geplanten

Das Wichtigste in Kürze Das Oberlandesgericht Rostock hat auf Klage des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv) drei Klauseln der AIDA Reisebedingungen für unzulässig erklärt. Betroffen sind die
1 Kommentar zu „AIDAdiva auf dem Weg nach Europa – Skagen, Hamburg, Bremerhaven?!“
Hola. Guten Tag.
Die Diva fährt momentan (13 Uhr lokale Zeit 28.3.) an der Kanareninsel La Palma vorbei. „Marinetraffic“ zeigt(e) exakt seit Tagen den Kurs – aber dann später nicht mehr den Schiffsnamen an, ausser man besitzt einen Satelliten-Account. Der „Cruisemapper“ wiederum nennt auch den Namen.
Sie ist also auf gutem Weg gen Norden.
Gruss und Gesundheit.
Saludos @casacanarias