AIDAnova: Der gesamte Bau im Timelapse Video

AIDAnova: Der gesamte Bau im Timelapse Video

aidanova-batterie

Der gesamte Bau der AIDAnova innerhalb von sieben Minuten! 

Vor zwei Jahren hat AIDA Cruises mit AIDAnova das allererste LNG Kreuzfahrtschiff der Welt in Empfang genommen. Mit ihr wurde eine neue Generation der Kreuzfahrtschiffe eingeleitet, AIDAnova kann und wird zu 100% mit dem umweltfreundlicheren Treibstoff LNG (Flüssigerdgas) betrieben. Damit ist sie das erste von drei Kreuzfahrtschiffen der AIDA Cruises, die derzeit mit diesem Antrieb eingeplant sind. 

Schon 2021 soll AIDAnova mit AIDAcosma eine fast baugleiche Schwester erhalten, 2023 wird ein unbenannter Neubau folgen. Insgesamt wird AIDA Cruises also ab dem Jahr 2023 schon über drei LNG Kreuzfahrtschiffe verfügen. Alle drei Schiffe der sogenannten Helios Klasse werden / wurden auf der Papenburger Meyer Werft gefertigt. 

Nun wurde vor wenigen Tagen ein neues Video vom Bau der AIDAnova auf Youtube veröffentlicht. Innerhalb von nur sieben Minuten wird von der Fertigung der Motoren bei Caterpillar bis hin zum letzten Schliff auf der Meyer Werft nahezu jeder Schritt des Baus aufgezeigt. Nicht nur für die Fans der AIDA Cruises oder der AIDAnova, sondern auch für allgemeine Kreuzfahrtfans ist dieses Video durchaus sehr interessant. 

1 Kommentar zu „AIDAnova: Der gesamte Bau im Timelapse Video“

  1. Das ist ja ein echt tolles Video. Bin ein großer Fan der Nova und konnte letztes Jahr eine Woche mit ihr fahren. Ich habe schon recht viel Material über den Bau gesehen, aber hier sind ja noch einige (für mich) neue Szenen dabei.

    Die Jungs von Timelaps machen einen echt guten Job. Hoffentlich bestätigt sich eure Vermutung, dass die Nova im Winter ab Deutschland fährt. Da würde ich sofort buchen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr AIDA Cruises Themen