Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

AIDAnova hat Santa Cruz de Tenerife verlassen – Rückkehr am 05.06.2020

AIDAnova hat Santa Cruz de Tenerife verlassen – Rückkehr am 05.06.2020

aidanova-batterie

AIDAnova hat die Kanaren verlassen 

Bei AIDAnova tut sich mal wieder etwas, das neueste und modernste Kreuzfahrtschiff von AIDA Cruises hat den Hafen von Santa Cruz de Tenerife nach 26 Tagen Liegezeit wieder einmal verlassen. Hoffnung steckt allerdings nicht dahinter, denn am 05.06.2020 wird das Kussmundschiff dorthin zurückkehren und wohl wieder einige Wochen dort verbringen. 

Der genaue Hintergrund der Fahrt von AIDAnova ist nicht bekannt, sicherlich wird diese Fahrt dazu genutzt, um Frischwasser zu erzeugen und eventuell auch dafür, um Liegekosten einzusparen. Schlussendlich wurde das Schiff aber auch gebaut um zu fahren, nicht um im Hafen zu liegen. 

Bei AIDAnova handelt es sich um das aktuell neueste Kreuzfahrtschiff der Flotte und auch um das weltweit erste Kreuzfahrtschiff, das zu 100% mit Flüssigerdgas (LNG) betrieben werden kann und auch wird. Auf AIDAnova folgte zwischenzeitlich auch Costa Smeralda, insgesamt hat die Carnival Corporation neun LNG Kreuzfahrtschiffe dieser Baureihe in Auftrag gegeben. AIDAnova wird mit AIDAcosma (geplant 2021) und einem weiteren Neubau (2023) zwei Schwesterschiffe erhalten. 

Zum jetzigen Zeitpunkt wurden alle Kreuzfahrten der AIDA Flotte bis Ende Juni 2020 abgesagt. Wann und in welcher Form die ersten Kreuzfahrtschiffe wieder ablegen können bleibt weiterhin unklar. 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr AIDA Cruises Themen

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »

AIDA Verlockung der Woche

Verlockung der Woche auf AIDA.de Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  25.04.2024 – 02.05.2024 Kurzreise nach Schweden und Dänemark 2 4 Tage

Jetzt lesen »