AIDAnova: Reisehighlight gestrichen!

AIDAnova: Reisehighlight gestrichen!

aidanova-nordfjordeid-4

AIDAnova hat heute am 3. August 2022 den Anlauf von Olden in Norwegen ersatzlos gestrichen. Das Schiff verbringt den Tag auf See. Aufgrund des Windes war die Einfahrt in den Nordfjord nach Olden nicht möglich. Die AIDAnova ist aktuell auf der Route Norwegen ab Kiel 2 unterwegs. Nachdem die Häfen Haugesund und Alesund planmäßig angelaufen wurden, musste auf dem Weg nach Stavanger der Hafen Olden aus dem Reiseverlauf gestrichen werden. 

Zusammen mit dem Hafen Olden wurde die längste Fjordfahrt der Reise gestrichen. Somit entgeht den Gästen ein Stück norwegische Natur. Die Sicherheit im Betrieb, bei der Fahrt und beim Manövrieren des Kreuzfahrtschiffes hatte Vorrang. Kann dies bei einem großen Kreuzfahrtschiff wie der AIDAnova nicht gewährleistet werden, muss ein Hafen gestrichen werden. 

Für die Gäste der AIDAnova bedeutet das nun, dass sie einen weiteren Tag auf See verbringen. Für ein Kreuzfahrtschiff mit über 5000 Gästen ist es in der Regel nicht möglich innerhalb weniger Stunden einen Ausweichhafen zu finden. Umroutungen und kurzfristige Streichungen von Häfen aufgrund der Wetterlage können vorkommen, sind aber nicht die Regel. 

Die AIDAnova ist in diesem Sommer auf einwöchigen Kreuzfahrten nach Norwegen und Skandinavien unterwegs. Sie startet jeden Samstag in Kiel auf eine neue Kreuzfahrt. Ende Oktober nimmt das zweitgrößte deutsche Kreuzfahrtschiff dann mit einer Westeuropakreuzfahrt Kurs auf das Winterfahrtgebiet Kanaren. 

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unsere Ladengeschäfte:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

Mehr AIDA Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

Die neue Seabourn Ovation wurde übergeben / © Seabourn Cruise Line
Kreuzfahrt News

Seabourn Cruise Line: Corona Lockerungen

Seabourn aktualisiert seine COVID-19-Maßnahmen und ändert die Anforderungen für Impfungen und Tests vor der Kreuzfahrt. Die neuen Maßnahmen treten für Kreuzfahrten mit Abfahrt am oder

Jetzt lesen »
close

Verpasse keine News und Infos!

Kreuzfahrt NEWS

Bestelle hier vollkommen KOSTENFREI die täglichen Kreuzfahrt News und Infos von SuK!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner