AIDAnova wird im August umgeroutet
Wie die Rostocker Reederei AIDA Cruises heute mitgeteilt hat, wird das Mehrgenerationen-Kreuzfahrtschiff AIDAnova auf einer ihrer kommenden Kreuzfahrten umgeroutet. Durch den Zeitraum in den Sommerferien werden auch viele Familien in ihrem Sommerurlaub von dieser Änderung betroffen sein.
Bei der Umroutung der AIDAnova Reise ab dem 13.08.2022 handelt es sich um die Anpassung eines Hafens, Oslo kann in der besagten Woche nicht angesteuert werden. Eigentlich war der Aufenthalt für den 18.08.2022 vorgesehen. Derartige Änderungen sind in den letzten Wochen nicht unüblich, immer wieder hat AIDA Cruises einzelne Häfen ohne große Angabe von Gründen ausgetauscht.
In diesem Fall bietet das Unternehmen eine sehr attraktive Alternative, denn statt Oslo wird auf dieser Kreuzfahrt dann Bergen angesteuert. Die Hansestadt in Norwegen wird als das Tor zu den Fjorden bezeichnet, bietet verschiedenste Ausflugsmöglichkeiten.
Alle Ausflüge die über myAIDA schon in Oslo reserviert wurden, werden durch AIDA Cruises storniert. Sofern schon Zahlungen für die Ausflüge getätigt wurden, werden diese erstattet. Ein neues Ausflugsprogramm für Bergen wird nun erarbeitet und in Kürze unter myAIDA zur Verfügung stehen.
Neue Route ab dem 13.08.2022
- Kiel – Seetag – Flam – Nordfjordeid – Haugesund – Bergen (vorher war Oslo geplant) – Seetag – Kiel