AIDAperla feiert heute ihren dritten Geburtstag

AIDAperla feiert heute ihren dritten Geburtstag

AIDA Feuerwerk beim Hamburger Hafengeburtstag 2018 mit AIDAperla / © AIDA Cruises
AIDA Feuerwerk beim Hamburger Hafengeburtstag 2018 mit AIDAperla / © AIDA Cruises

Happy Birthday AIDAperla!

Heute ist für AIDAperla ein besonderer Tag, denn das Kreuzfahrtschiff von AIDA Cruises feiert heute schon seinen dritten Geburtstag und ist das zweitjüngste Kreuzfahrtschiff der Kussmundflotte. Auf sie folgte nur noch AIDAnova, die Ende 2018 in Dienst gestellt wurde. 

AIDAperla gehört der Hyperion Klasse, von dieser Schiffsklasse hat AIDA Cruises nur zwei Kreuzfahrtschiffe fertigstellen lassen, das erste Schiff dieser Klasse war die beliebte AIDAprima, „Unser Schiff für Hamburg“, wie es damals so schön hieß. Die beiden Kreuzfahrtschiffe der Hyperion Klasse wurden in Nagasaki gefertigt und wurden beide deutlich verspätet in den Dienst gestellt – hatten also einen eher holprigen Start was diesen Punkt angeht. 

Mittlerweile ist AIDAperla, die ihre Taufe am 30.06.2017 feierte, ein fester und wichtiger Bestandteil der Kussmundflotte. Mit dieser Schiffsklasse schaffte AIDA den letzten und entscheidenden Schritt zur Familienreederei, denn für Familien sind diese Schiffe auf dem deutschen Markt kaum zu topen, dennoch gelang es AIDA im Punkt der Familien mit AIDAnova noch einen drauf zu setzen. Doch nicht nur für Familien, sondern auch für nahezu jede Generation und Konstellation eignen sich die Schiffe der Hyperion Klasse, von Party bis Ruhebereiche beheimaten diese Kreuzfahrtschiffe fast alles. 

Heute feiert AIDAperla nun ihren dritten Geburtstag, ihre Taufpatin in Palma de Mallorca war damals Lena Gercke, die Indienststellung des Kreuzfahrtschiffes erfolgte bereits rund vier Wochen zuvor in Neapel. Seitdem hat AIDAperla bereits zahlreiche Häfen im Mittelmeer, in Nordeuropa und auch in der Karibik bereisen dürfen. In der aktuellen Coronakrise hat AIDAperla derzeit einen längeren Aufenthalt in Hamburg, hier befindet sie sich schon seit dem 14.05.2020. 

1 Kommentar gepostet

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*


Mehr AIDA Cruises Themen