Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

AIDAsol: Eindrücke vom Werftaufenthalt und neue Weltreisereporterinnen

AIDAsol: Eindrücke vom Werftaufenthalt und neue Weltreisereporterinnen

© AIDA Cruises
© AIDA Cruises

AIDAsol wurde vom 1. bis 15. Oktober 2023 im Trockendock vom Blohm und Voss im Hamburger Hafen technisch gewartet und renoviert. Somit ist das Kussmundschiff nun bereit für die 117 tägige Weltreise, die am 27. Oktober 2023 in Hamburg beginnt. Von diesem Werftaufenthalt wurde nun ein Video mit zahlreichen Einblicken hinter die Kulissen veröffentlicht. 

Bei einem Werftaufenthalt bleibt die gesamte Besatzung an Bord und packt gemeinsam mit den Werftarbeitern an. Zur Werft-Besatzung von AIDAsol gehörten unter anderem Kapitän Moritz Pankau, Hoteldirektorin Heidi Rothe und Entertainment Manager Dennie Blessing. Während des Werftaufenthalts war die Crew natürlich im praktischen Overall und nicht in der gewohnten Uniform unterwegs. Die Arbeiten auf der Werft konnten pünktlich beendet werden, sodass AIDAsol seit dem 15. Oktober 2023 wieder unterwegs ist. 

Die AIDA Weltreise 2023 vom 27. Oktober 2023 bis zum 21. Februar 2024 wird auch in diesem Jahr wieder von zwei Weltreisereporterinnen begleitet. Gesa und Katharina werden die schönste Impressionen und spannendsten Geschichten festhalten. AIDAsol wird während der 117 tägigen Weltumrundung Häfen auf vier Kontinenten anlaufen. Zu den Highlights zählen beispielsweise Rio de Janeiro in Brasilien, mehrere Südseeinseln, Sydney in Australien und Kapstadt in Südafrika.

Zum Auftakt der Weltreise befindet sich AIDAsol unter dem Kommando von Kapitän Felix Rothe, der bereits im letzten Winter mit AIDAmar auf Weltreise war. Hoteldirektorin auf AIDAsol ist aktuell Heidi Rothe, die nach zahlreichen Einsätzen auf den großen AIDA Schiffen mal wieder auf einem Sphinx Klasse Schiff fährt. Das Unterhaltungsprogramm auf der Weltreise wird vom Team rund um Entertainmentmanager Tobias Klaus gestaltet. 

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.07.2024 – 31.07.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »
Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Verlockung der Woche

Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  18.07.2024 – 25.07.2024 Norwegen ab Kiel 7 Tage ab/bis Kiel AIDAnova Termin: 28.09.2024 | 12.10.2024 ab

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

Hamburg Cruise Days 2025

Hamburg Cruise Days 2025: Ein spektakuläres Wochenende mit sieben Kreuzfahrtschiffen, buntem Programm und magischem Blue Port Vom 12. bis 14. September 2025 finden wieder die

Jetzt lesen »