Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

AIDAstella beendet den Werftaufenthalt in Marseille – nächste Reise beginnt am Dienstag

AIDAstella beendet den Werftaufenthalt in Marseille – nächste Reise beginnt am Dienstag

AIDAstella / © AIDA Cruises
AIDAstella / © AIDA Cruises

Im südfranzösischen Marseille nähert sich der Werftaufenthalt von AIDAstella dem Ende. Das Kreuzfahrtschiff liegt nun seit 10 Tagen im Trockendock bei der Werft Chantiers Naval de Marseille und wird bald wieder in Richtung Palma de Mallorca aufbrechen, wo am kommenden Dienstag den 21. März eine viertägige Mittelmeerkreuzfahrt nach Marseille und Barcelona beginnt. 

Seit die letzte Kreuzfahrt von AIDAstella am Montag den 6. März 2023 im Hafen von Palma de Mallorca endete, wurden auf AIDAstella routinemäßige Wartungs- und Renovierungsarbeiten durchgeführt. Im Trockendock konnte das seit wenigen Tagen zehn Jahre alte Kussmundschiff auch äußerlich wieder aufgehübscht werden. Zum Beispiel wurde maritimer Bewuchs vom Schiffsrumpf entfernt. 

Zum Ende des Werftaufenthalts verlassen der Fremdarbeiter externer Firmen das Kussmundschiff wieder. Das Trockendock wird geflutet, sodass AIDAstella wieder Wasser unter dem Kiel hat und nach Palma de Mallorca fahren kann. Währenddessen laufen an Bord schon wieder die Planungen und die Vorbereitungen für die kommende Kurzreise durchs westliche Mittelmeer, die am Dienstag beginnt. AIDAstella wird voraussichtlich bereits am Montagabend im Ausgangshafen Palma de Mallorca ankommen. 

Mit AIDAstella ist das siebte und jüngste Schiff aus der beliebten Sphinx Klasse am letzten Donnerstag den 16. März bereits 10 Jahre alt geworden. Die meiste Zeit des Schiffslebens hat AIDAstella bisher in warmen Fahrtgebieten wie dem Mittelmeer verbracht. Dieser Region bleibt das Schiff auch in Zukunft treu. In der kommenden Sommersaison wird AIDAstella auf vier verschiedenen zehn- und elftägige Kreuzfahrten durchs westliche Mittelmeer eingesetzt. 

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »
Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Verlockung der Woche

Verlockung der Woche auf AIDA.de Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  25.04.2024 – 02.05.2024 Kurzreise nach Schweden und Dänemark 2 4 Tage

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »