AIDAvita wird 20 Jahre alt – Restart im Juli

AIDAvita wird 20 Jahre alt – Restart im Juli

aidavita-westeuropa-kreuzfahrt-reisebericht-jan-151

AIDAvita feiert ihren 20. Geburtstag 

Am heutigen Mittwoch feiert mit AIDAvita eines der ältesten Kreuzfahrtschiffe von AIDA Cruises ihren 20. Geburtstag. AIDA selbst hat gerade vor kurzem das 25. Jubiläumsjahr gehabt. Nach AIDAcara war AIDAvita der zweite Neubau für den heutigen Marktführer in Deutschland. Wobei AIDAcara die Flotte ja mittlerweile verlassen hat und AIDAvita damit das älteste Schiff aller Kussmundschiffe nun ist.

Die Taufe von AIDAvita wurde entsprechend am 04.05.2002 vollzogen, damalige Taufpatin war Doris Schröder-Köpf, Ehefrau des damaligen Bundeskanzlers Gerhard Schröder. 

Seit ihrer Indienststellung konnte AIDAvita zwar unzählige erfolgreiche Kreuzfahrten absolvieren, doch auch sie steht seit dem Beginn der Corona-Pandemie im März 2021 still. Ihr nächster Einsatz ist derzeit noch ungewiss. AIDAvita wird bei AIDA Cruises seit einigen Jahren im Rahmen der „Selection-Flotte“ eingesetzt. Hierbei handelt es sich um einen Teil der Flotte, der für besondere Kreuzfahrten außerhalb der gewohnten Rennstrecken eingesetzt werden. Wobei nun auch im Selection-Bereich in Teilen die Sphinx-Schiffe wie AIDAsol Zuhause sind.

Neben AIDAvita wurden auch AIDAmira, AIDAcara und AIDAaura für die Selection Reisen eingesetzt in der Vergangenheit eingesetzt. Allerdings sind wie gesagt bereits AIDAcara und auch AIDAmira aus der Flotte ausgeschieden.

Während der Corona-Pandemie war AIDAvita lange Zeit in Dubai aufgelegt worden, nun soll sie im Juli 2022 endlich wieder für AIDA Cruises auf den Weltmeeren unterwegs sein.

AIDAvita Kreuzfahrt Schnäppchen

 
 

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unsere Ladengeschäfte:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

Mehr AIDA Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

close

Verpasse keine News und Infos!

Kreuzfahrt NEWS

Bestelle hier vollkommen KOSTENFREI die täglichen Kreuzfahrt News und Infos von SuK!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner