
AIDA Kreuzfahrten: Keine Maskenpflicht mehr!
AIDA schafft die Maskenpflicht ab! Nachdem Costa Kreuzfahrten, TUI Cruises oder auch Hapag Lloyd Cruises kommuniziert haben, dass die Maskenpflicht an Bord nun ihr Ende
SUK / Kreuzfahrt News / Bilder: AIDAcara – Winter im Hohen Norden
Am 25. März 2017 nahm AIDAcara im Rahmen der Selection Reisen zum letzten Mal Kurs in Richtung norwegische Fjorde. Insgesamt vier Mal ging es im Februar und März auf die 14-tägigen Kreuzfahrten „Winter im Hohen Norden„. Die Gäste wurden dabei wahrhaftig in ein Wintermärchen voll unvergesslicher Einblicke in die Schönheiten Norwegens entführt.
AIDA Gäste berichten von einzigartigen Eindrücken, wie zum Beispiel vom Naturschauspiel der Polarlichter. Gegen Mitternacht verfolgten jeweils knapp 1.000 Gäste vom Pooldeck aus das Spektakel in Alta und Haugesund. In der Nähe von Alta konnten Gäste zum Beispiel das beeindruckende Sorrisniva Igloo Hotel bestaunen. Der Hotelkomplex besteht vollkommen aus Eis und erstreckt sich über insgesamt 2.500m². Im Frühjahr, wenn die Eismauern schmelzen, findet dieses beeindruckende Szenario ein natürliches Ende.
In Tromsø erlebten Gäste Hundeschlittenfahrten durch die weiße Schneelandschaft und entdeckten dabei freilebende Rentiere. Für die Kulinariker ging es in Tromsø in Begleitung vom AIDAcara Küchenchef Michael Korb in das urige Fischrestaurant Emma’s Drommekjokken, in dem schon Tim Mälzer und Hilary Clinton zu Besuch waren. Der Restaurantkoch lud in seine Küche ein und tauschte mit dem Schiffskoch Rezepte aus, so dass auch die Gäste an Bord in den Genuss norwegischer Spezialitäten kommen konnten.
Crew und Passagiere konnten Orcas rund um Sortland sichten. Sortland gehört zum Archipel Vesteralen, eine atemberaubende Fjordlandschaft, die die Gäste während einer vierstündigen Bootsfahrt auf sich wirken lassen konnten. Mit dem Katamaran ging es bis zu der schmalsten Fjordmündung der Lofoten – dem Trollfjord. In den Wintermonaten verirrt sich hier kein anderes Kreuzfahrt- oder Postschiff hin.
Norwegen zeigt sich im Winter von einer erfassend schönen Seite mit vielen nachhaltigen Eindrücken. Für immer in Erinnerung bleiben wird wohl auch der von den Gästen selbst gebaute Schneemann auf dem Pooldeck von AIDAcara und die Entspannungsmomente im beheizten Außenpool.
Wer diese außergewöhnliche Winterkreuzfahrt selbst einmal erleben möchte, hat im Februar und März 2018 dazu Gelegenheit, wenn AIDAcara erneut Kurs auf die Nordlichter nimmt.
„Das Feedback unserer Gäste ist einfach überwältigend. Sie haben die winterliche Natur Norwegens, das Land und die Leute auf einzigartige Weise erlebt. Damit ist unser Selection-Auftakt geglückt“, kommentiert Steffi Heinicke, Vice President Guest Service bei AIDA Cruises, erfreut. Und weiter: „Das neue Urlaubsangebot steht genau für diese außergewöhnlichen Reisen auf faszinierenden Routen zu neuen Regionen und exklusiven Häfen mit den Schiffen unserer ersten AIDA Generation.“
AIDAcara beendet die letzte dieser vier Selection-Reisen am 9. April 2017 in Kiel und läutet damit gleichzeitig die Kieler Kreuzfahrtsaison 2017 ein. Ab Kiel geht es zum Beispiel in Richtung Skandinavien und zu den Perlen der Ostsee.
Im Juli 2017 kehrt AIDAcara nach Hamburg zurück und startet von hier aus zu drei spektakulären 21-tägigen Selection-Kreuzfahrten nach Island und Grönland.
Am 17. Oktober 2017 heißt es im Rahmen des neuen AIDA Selection-Programms in Hamburg „Leinen los!“ zur ersten AIDA Weltreise. Diese führt mit AIDAcara bis zum 10. Februar 2018 in 116 Tagen zu 41 Häfen in 23 Ländern auf fünf Kontinenten.
Von Hamburg aus nimmt AIDAcara Kurs auf Südamerika. Traumziele wie Rio de Janeiro (Brasilien), Buenos Aires (Argentinien) und Ushuaia in Feuerland sind nur einige Stationen, bevor es von Valparaiso (Chile) aus zu den Osterinseln geht. Weiter führt die Reise nach Tahiti, Moorea und Bora Bora im Südseeparadies Französisch-Polynesien. Auckland (Neuseeland), Sydney (Australien), das Great Barrier Reef, Bali, Singapur und die Malediven lassen das Herz eines jeden Entdeckers höher schlagen.
[angebot id=“142428″]
[angebot id=“142428″]
AIDA schafft die Maskenpflicht ab! Nachdem Costa Kreuzfahrten, TUI Cruises oder auch Hapag Lloyd Cruises kommuniziert haben, dass die Maskenpflicht an Bord nun ihr Ende
AIDA verlängert das Sommer Versprechen erneut! AIDA Cruises hat am heutigen Tag erneut sein AIDA Versprechen für den Sommer 2022 verlängert. Nun gilt es nicht
Southampton wird in diesem Jahr drei AIDA Schiffe mit Landstrom versorgen Die Versorgung mit Landstrom im Rahmen eines Hafenanlaufs wird schon seit geraumer Zeit immer
AIDAnova wird im August umgeroutet Wie die Rostocker Reederei AIDA Cruises heute mitgeteilt hat, wird das Mehrgenerationen-Kreuzfahrtschiff AIDAnova auf einer ihrer kommenden Kreuzfahrten umgeroutet. Durch
AIDA Turndown Service bei Selection Kreuzfahrten Wer sich einen besonderen kleinen aber feinen Service auf seiner gebuchten Selection Kreuzfahrt hinzubuchen möchte, der hat bei AIDA
AIDAnova war erstmals in Skagen zu Gast Am vergangenen Samstag, dem 14.05.2022 feierte AIDAnova, nach der Überfahrt von Hamburg, ihren ersten Anlauf in Kiel. Hierzu
In diesem Jahr wird die Kieler Woche (18. bis 26. Juni) endlich wieder zu dem großen internationalen Segel- und Sommerfestival, auf das die Fans zwei
AIDAnova hat Kiel erreicht! Mit dem heutigen Samstag, dem 14.05.2022 hat AIDAnova, eines der neuesten Kreuzfahrtschiffe der Rostocker Reederei AIDA Cruises, ihren Heimathafen für die
Endlich finden sie wieder statt, die HAMBURG CRUISE DAYS AIDA Cruises hat mitgeteilt, dass sie auf den diesjährigen Hamburg Cruise Days auch wieder dabei sind.
[angebot id=“119776″]
Teile die Meldung kostenfrei mit deinen Freunden & Bekannten
Alle Links sind WERBUNG! – So sagt es in Teilen die Rechtsprechung ;)
Bei allen Links handelt es sich um Affiliate-Links. Das bedeutet, dass wir eine Provision für Buchungen erhalten. Der Reisepreis ändert sich dadurch nicht.