Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Bilder von AIDAluna beim Werftaufenthalt in Rotterdam

Bilder von AIDAluna beim Werftaufenthalt in Rotterdam

AIDAluna in der Werft / Bild: Marco Däumler
AIDAluna in der Werft / Bild: Marco Däumler

AIDAluna befindet sich seit wenigen Tagen zum Werftaufenthalt im Trockendock von Damen Shiprepair in Rotterdam. Am Montag, den 19. März 2024, lag AIDAnova mit Gäste am Kreuzfahrtterminal in Rotterdam, sodass die Gäste beim Ein- und Auslaufen aus Rotterdam der AIDAluna begegnet sind. Bei diesem Schiffstreffen sind Bilder von AIDAluna im Trockendock entstanden. 

Für den derzeit laufenden Werftaufenthalt in Rotterdam sind etwa zehn Tage eingeplant. AIDAluna hat am 14. März 2024 in Hamburg den Betrieb eingestellt. Bei dem Werftaufenthalt in Rotterdam finden turnusmäßige Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten statt, die im regulären Gästebetrieb nicht durchführbar sind. Die Arbeiten bei Damen Shiprepair müssen spätestens am 27. März 2024 abgeschlossen werden, sodass AIDAluna am 28. März 2024 in Hamburg in den Gästebetrieb zurückkehren kann. 

Größere Umbauten oder Renovierungen wird es während des laufenden Werftaufenthalts allerdings noch nicht geben. Im Rahmen des Flottenmodernisierungsprogramms AIDA Evolution wird AIDAluna bereits in etwa eineinhalb Jahren wieder für einen deutlich umfassenderen Werftaufenthalt außer Dienst genommen. Genaue Daten zum Werftaufenthalt im Herbst 2025 gibt es bisher allerdings noch nicht. 

Für Werftaufenthalte nutzt AIDA Cruises verschiedene Werften in Europa. Darunter Damen Shiprepair in Rotterdam, wo der Werftaufenthalt von AIDAluna stattfindet. Ab und zu liegen AIDA Kreuzfahrtschiffe auch zum Werftaufenthalt bei Blohm und Voss in Hamburg oder bei der Lloyd Werft in Bremerhaven. Diese Werften kamen beim Werftaufenthalt von AIDAluna nicht zum Zug. 

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »
Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Verlockung der Woche

Verlockung der Woche auf AIDA.de Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  25.04.2024 – 02.05.2024 Kurzreise nach Schweden und Dänemark 2 4 Tage

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »