Astor und Breakaway in Bremerhaven

Norwegian Breakaway vs. MS Astor in Bremerhaven (Bildergalerie)

Heute Morgen bin ich mit MS Albatros in Bremerhaven eingelaufen, kurz zuvor ist bereits die MS Astor in BHV eingelaufen und hat sich vor die Norwegian Breakaway die noch zur Endausrüstung an der Columbuskaje liegt, gelegt. War ein toller Anblick beim Einlaufen, Mama mit Kind, Klassiker vs. Megaliner, Klein gegen Groß, David gegen Goliath, Norwegian Breakaway mit Beiboot oder so ähnlich. ;) – Ich mag die MS Astor und würde glaube ich alleine ohne Kids, eher auf die Astor steigen als auf die Breakaway. Irgendwo verliert man doch das Gefühl des „frei seins“ das richtige Kreuzfahrtgefühl eben, ein großes Schiff gibt das einfach nicht her was man auf einem kleinen Schiff erleben kann. Dennoch ist die Breakaway ein lustiges Schiff, für Kids glaube ich ein Traum und für die Leute die belustigt werden müssen zum Überleben im Urlaub genau das Richtige.

Astor und Breakaway in Bremerhaven
Astor und Breakaway in Bremerhaven
Astor und Breakaway in Bremerhaven
Astor und Breakaway in Bremerhaven
Astor und Breakaway in Bremerhaven
Astor und Breakaway in Bremerhaven
Astor und Breakaway in Bremerhaven
Astor und Breakaway in Bremerhaven
Astor und Breakaway in Bremerhaven
Astor und Breakaway in Bremerhaven
Astor und Breakaway in Bremerhaven
Astor und Breakaway in Bremerhaven

Die beiden Schiffe im Datenvergleich:

Norwegian Breakaway MS Astor
Bruttoraumzahl 146.600 20.606
Länge 324 m 176,5
Breite 39,7 m 23,6
Maschinenleistung 62.400 kW 15.400
Geschwindigkeit 21,5 kn 16,5 kn
Kabinen 2.014 295
Passagiere 3.969 578
Crew 1595 278

1 Kommentar zu „Norwegian Breakaway vs. MS Astor in Bremerhaven (Bildergalerie)“

  1. Die Norwegian Breakaway ist wirklich ein beeindruckendes Schiff, besonders die Eisbar auf ihr finde ich ein echtes Highlight.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.