Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Cruise Saudi begrüßt MSC World Europa zum Erstanlauf in Dammam

Cruise Saudi begrüßt MSC World Europa zum Erstanlauf in Dammam

MSC World Europa / © MSC Cruises
MSC World Europa / © MSC Cruises

Die MSC World Europa lag am Mittwoch den 11. Januar 2023 erstmals im King Abdulaziz Port in Dammam. Damit hat MSC Cruises nun nach Dschidda und Yanbu am Roten Meer den dritten Hafen in Saudi Arabien in die Routen ihrer Kreuzfahrtschiffe aufgenommen. Der Erstanlauf in Dammam am Arabischen Golf erfolgte direkt mit dem neusten und größten Schiff der MSC Flotte.

Beim Erstanlauf der MSC World Europa waren zahlreiche wichtige Vertreter der saudi-arabischen Kreuzfahrtvereinigung Cruise Saudi und Mitglieder der Regierung vor Ort. Beim traditionellen Plakettentausch erhielt Kapitän Marco Massa die Hafenplakette von Dammam. Somit ist die MSC World Europa nun das fünfte MSC Kreuzfahrtschiff, das in Saudi Arabien festgemacht hat. Bisher lagen MSC Bellissima, MSC Virtuosa, MSC Orchestra und MSC Splendida nur in den saudischen Häfen am Roten Meer, nun freut man sich auch über erste Anläufe am Arabischen Golf. 

Bis März 2023 wird die MSC World Europa nun wöchentlich im Hafen von Dammam festmachen. Die einwöchige Orientkreuzfahrt des neusten MSC Schiffes führt nach Dubai, Abu Dhabi, Sir Bin Yas, Dammam und Doha. Die Einschiffung neuer Gäste erfolgt in Dubai, Abu Dhabi und Doha. MSC Cruises plant langfristig mit den drei neuen Kreuzfahrthäfen in Saudi Arabien. In diesem Winter 2022/23 schicken fünf Kreuzfahrtreedereien ihre Schiffe zu insgesamt 75 Anläufen in das Land. 

Im nächsten Jahr wird allerdings nicht die MSC World Europa im Arabischen Golf unterwegs sein. Sie wird im Winter 2023/24 durch die zurzeit ab Hamburg fahrende MSC Virtuosa ersetzt. Ab April 2023 wird die MSC World Europa langfristig im westlichen Mittelmeer eingesetzt. Dort wird sie auf einer einwöchigen Kreuzfahrt die Häfen Genua, Neapel, Messina oder Palermo auf Sizilien, Barcelona und Marseille anlaufen.  

MSC Kreuzfahrten zum Sparpreis


Angebot der Kreuzfahrtlounge

WERBUNG

Kreuzfahrten buchen bei den Experten der Kreuzfahrtlounge

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Buxtehude

Mehr MSC Kreuzfahrten News

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »