Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Doch Neustart für die alte AIDAcara?

Doch Neustart für die alte AIDAcara?

Astoria Grande (EX AIDAcara) und AIDAaura in Tallinn
Astoria Grande (EX AIDAcara) und AIDAaura in Tallinn

Neustart für die ehemalige AIDAcara als Astoria Grande mit Türkei-Kreuzfahrten

Nachdem AIDAcara im letzten Jahr an einen russischen Unternehmer verkauft wurde, sollte das Schiff als Astoria Grande wieder mit Gästen in Betrieb gehen. Die neue russische Kreuzfahrtreederei SK Aquilon plante Reisen ab Sotschi durch das Schwarze Meer ins östliche Mittelmeer. Die ehemalige AIDAcara sollte gemeinsam mit dem Hoteldienstleister Sea Chefs betrieben werden.

Das war zumindest der Plan vor dem 24. Februar 2022. In Folge der russischen Invasion in der Ukraine wurden russische Unternehmen sanktioniert. Kreuzfahrten nach Europa mit dem russischen Kreuzfahrtschiff Astoria Grande wurden unmöglich. Die ursprünglich für den 5. März 2022 geplante Jungfernfahrt wurde gestrichen und die Zukunft der ehemaligen AIDAcara war wieder ungewiss.

Mittlerweile scheint der russische Eigner einen Weg gefunden zu haben mit der Astoria Grande trotz der Sanktionen Kreuzfahrten durchzuführen. Unter dem Dach der Reederei Miray Cruises soll die Astoria Grande ab Sochi Kreuzfahrten in die Türkei anbieten. Das scheint möglich, weil sich der NATO Partner Türkei nicht den Sanktionen der europäischen und amerikanischen Demokratien anschließt.

Miray Cruises betriebt bereits das Kreuzfahrtschiff MV Gemini in der Ägäis. Mit der Astoria Grande kommt ein weiteres Kreuzfahrtschiff hinzu. Die ehemalige AIDAcara soll am 16. Juli 2022 ab Sotschi auf Jungfernfahrt gehen. Die einwöchigen Reisen starten jeden Samstag in Sotschi und führen in die Türkei. Auf verschiedenen Routen werden die Häfen Istanbul, Bozcaada, Cesme, Sinop und Trabzon angelaufen.

Die Reisen sind ausschließlich für russische Gäste. Deutsche Kreuzfahrer werden auf der alten AIDAcara nicht wieder mitreisen. Ob die Astoria Grande dann am 16. Juli 2022 den Betrieb aufnimmt, wird man bei den gängigen Schifftrackern verfolgen können. Auf der Website astoriagrande.com läuft bereits der Countdown.

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »
Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Verlockung der Woche

Verlockung der Woche auf AIDA.de Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  25.04.2024 – 02.05.2024 Kurzreise nach Schweden und Dänemark 2 4 Tage

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »