Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Spirit of Discovery - der erste Neubau für Saga Cruises von der Meyer Werft / © Saga Cruises

Einlaufen in Gibraltar verweigert: Norovirus an Bord der Spirit of Discovery

Spirit of Discovery wurde das Einlaufen in Gibraltar untersagt

Die Spirit of Discovery darf nicht in den Hafen von Gibraltar einlaufen, der Grund dafür ist, dass an Bord das Norovirus ausgebrochen sein soll. Während die Reederei davon spricht, dass 55 Menschen an Bord Symptome auf das Norovirus zeigen sollen, werden in diversen Medien Zahlen von bis zu 89 Betroffenen genannt. 

Durch deutlich höhere Gesundheitsmaßnahmen habe man das Norovirus an Bord stark eindämmen können. Aufgrund der Absage von Gibraltar soll das Kreuzfahrtschiff nun zurück nach Southampton reisen. Im Anschluss an die Ausschiffung der Gäste soll das Schiff noch einmal von Grund auf desinfiziert und gereinigt werden. 

Beim Norovirus handelt es sich um ein Magendarmvirus, dieser verbreitet sich besonders schnell auf Kreuzfahrtschiffen, denn an Bord befinden sich immer viele Menschen auf einem vergleichsweise kleinem Raum. 

[angebot id=”132519″]

AIDA Traumstart um 12

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Weiterlesen »
Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert