Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Erster Dreifachanlauf des Jahres mit AIDAaura, AIDAbella und MSC Virtuosa in Hamburg

Erster Dreifachanlauf des Jahres mit AIDAaura, AIDAbella und MSC Virtuosa in Hamburg

AIDAaura in Hamburg © AIDA Cruises
AIDAaura in Hamburg © AIDA Cruises

Zum ersten Mal im Jahr 2023 liegen heute am Sonntag den 2. April drei Kreuzfahrtschiffe gleichzeitig im Hamburger Hafen. AIDAaura hat bereits gestern Abend am Cruise Center Baakenhöft angelegt, AIDAbella liegt am Cruise Center Altona und MSC Virtuosa liegt am Cruise Center Steinwerder. Alle drei Kreuzfahrtschiffe führen in Hamburg einen Gästewechsel durch und fahren in den nächsten Monaten in Nordeuropa. 

Weil AIDAaura auf der Transreise aus Südafrika nach Hamburg keinen Hafen in Südengland ansteuern konnte, erreichte das älteste Kussmundschiff Hamburg bereits am Samstag. Gegen 14 Uhr übernahm AIDAaura an der Elbmündung bei Cuxhaven den ersten Lotsen. Ein Highlight war das Treffen von drei AIDA Schiffsgenerationen bei der Einfahrt in den Hamburger Hafen. AIDAprima und AIDAmar führten am Samstag einen Gästewechsel in Hamburg durch und trafen bei ihrem Auslaufen auf die kleinere AIDAaura. 

Am Samstagabend gegen 21 Uhr lag AIDAaura fest an der Pier des Cruise Center Baakenhöft. Bei der Anfahrt auf diesen Liegeplatz ist AIDAaura an den Landungsbrücken und der Elbphilharmonie vorbeigefahren. Heute Abend gegen 18 Uhr wird AIDAaura ablegen und Kurs auf Norwegen nehmen. In den nächsten zwei Wochen fährt das AIDA Selection Schiff entlang der Küste Norwegens bis zum Nordkap und wieder zurück nach Hamburg. 

Die in Altona liegende AIDAbella beendet heute eine einwöchige Norwegenkreuzfahrt, auf der die Häfen Haugesund, Olden, Alesund und Bergen angesteuert wurden. Die nächste Reise des Kussmundschiffes führt nach Großbritannien und Norwegen. An neun Reisetagen werden die Häfen Newcastle, Invergordon, Lerwick, Bergen, Stavanger und Kristiansand angelaufen. In Steinwerder liegt wie fast jeden Sonntag in dieser Wintersaison die MSC Virtuosa. Das Schiff nimmt in der nächsten Woche wieder Kurs auf verschiedene Ziele am Ärmelkanal. 

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »
Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Verlockung der Woche

Verlockung der Woche auf AIDA.de Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  25.04.2024 – 02.05.2024 Kurzreise nach Schweden und Dänemark 2 4 Tage

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »