Beratung +49 6451 7186001

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

Erstmals: AIDA mit 3D Werbung auf über 100 Screens und Towern in Hamburg

Erstmals: AIDA mit 3D Werbung auf über 100 Screens und Towern in Hamburg

© AIDA Kreuzfahrten
© AIDA Kreuzfahrten

Erstmalig in Deutschland: AIDA Cruises präsentiert ab heute digitale Außenwerbung mit 3D-Animation auf insgesamt 100 digitalen Screens und Towern in Hamburg

AIDA Cruises holt gemeinsam mit Ströer, dem national bekannten Außenwerbeanbieter, den neuen Trend der dreidimensionalen Kampagnen nach Hamburg. Erstmalig wird auf sogenannten Public Video City Towern eine digitale Außenwerbung mit einem animierten 3D-Motiv präsentiert. Außerdem werden die Public Video Giant Screens am Hamburger Hauptbahnhof gezielt als Highlights eingesetzt.

Auf den bis zu 24 Quadratmeter großen digitalen Giant Screens und den neuen digitalen Säulen erwartet die Betrachter ein schwimmendes AIDA Schiff, das von seichten Wellenbewegungen umgeben ist. Der überschwappende Wassereffekt ist dabei besonders aufmerksamkeitserregend und zieht den Beobachter regelrecht in den Bann.

Alexander Ewig, Senior Vice President Marketing bei AIDA Cruises, sagt: „Die innovative 3D-Werbekampagne bietet uns komplett neue gestalterische Möglichkeiten, die das Produkt noch realistischer machen und beim Betrachter zu noch mehr Beachtung führen.“

AIDA Cruises sorgt mit dieser außergewöhnlich effektreichen Kampagne zugleich für eine bewegte Liebesbotschaft an Hamburg: Die Headline „AIDA ❤ Hamburg“ krönt die Markenkampagne, die am Montag, 15. August 2022, zeitlich passend im Vorfeld zu den „Hamburg Cruise Days pur“, startet. Vom 19. bis 21. August 2022 werden zigtausende Kreuzfahrtfans in die Hansestadt pilgern und erleben somit nicht nur zu Wasser im Hafen die AIDA Kussmundschiffe, sondern auch in der Stadt zu Land.

Die Giant Screens und Tower von Ströer sind in der Hansestadt sowohl im Innenbereich von Bahnhöfen und Einkaufszentren als auch im Außenbereich an hochfrequentierten Standorten zu finden. Die Public Video City Tower entsprechen optisch den bekannten City-Light-Säulen und sind mit 3,25 Quadratmeter Leuchtdioden im Hochformat ausgestattet. Objekte können so freischwebend dargestellt und 3D-Illusionen umgesetzt werden. Der Energiebedarf der digitalen Screens wird ausschließlich mit emissionsfreiem Ökostrom gedeckt.

Parallel setzt AIDA Cruises in Norddeutschland auf weitere flankierende Werbekampagnen: Im Rahmen einer Inspirationskampagne für AIDA Winterreisen schmücken in der aktuellen Sommerzeit zahlreiche Plakate die Hansestadt Rostock sowie weitere Städte im Norden wie Lübeck, Kiel, Stralsund oder Greifswald. Das Highlight der Kampagne ist ein 224 Quadratmeter großer Traffictower an der A24 bei Zarrentin in Fahrtrichtung Hamburg. Zudem sind Cool Lite Bikes mit mobilen Werbeflächen in den verschiedenen Ostseebädern an der Lübecker Bucht, auf Usedom sowie bei der Hanse Sail in Warnemünde und auf den Cruise Days in Hamburg im Einsatz.

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrt News

AIDA ab 520€ – Last Minute

Suchst du nach einer spontanen Auszeit vom Alltag – und das am liebsten schon morgen? Unsere Last-Minute-Kreuzfahrtangebote sind ideal für alle, die kurzfristig verreisen und

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

Cookie Übersicht

Unsere Webseite benutzt Cookies, um unseren Besuchern das bestmögliche Nutzungserlebnis zu bieten. Dazu werden Cookie Informationen in Ihrem Browser gespeichert. Cookies helfen dabei Sie wieder zu erkennen, wenn Sie unsere Webseite erneut besuchen. Diese Informationen helfen auch uns dabei zu verstehen welche Bereiche unserer Webseite für unsere Nutzer am nützlichsten sind.

Notwendige Cookies

Notwendige Cookies helfen uns dabei, unsere Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen.

Drittanbieter Cookies

Die sogenannten Drittanbieter-Cookies helfen uns dabei, unsere Webseite und das damit einhergehende Nutzerlebnis zu verbessern.

Wir nutzen auf unserer Webseite Symbolschriftarten wie FontAwesome. Diese beinhalten Icons, um eine visuelle Optimierung der Inhalte zu ermöglichen.

Wir setzen auf unserer Webseite Google Analytics ein, um Besucher-Informationen wie z.B. Browser, Land, oder die Dauer, wie lange ein Benutzer auf unserer Seite verweilt, zu messen. Ihre IP-Adresse wird dabei anonymisiert übertragen und die Verbindung zu Google ist verschlüsselt.