Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Hafenmeldung in Nuuk – Nimmt AIDAluna im Sommer 2024 Kurs auf Grönland?

Hafenmeldung in Nuuk – Nimmt AIDAluna im Sommer 2024 Kurs auf Grönland?

aidaluna-teneriffa

Bisher schien es so, dass AIDA Cruises die Grönland-Kreuzfahrten mit der Ausflottung von AIDAaura einstellt. Nun deutet eine Hafenmeldung für AIDAluna im Kreuzfahrthafen Nuuk auf Grönland auf eine Fortsetzung der Grönland-Kreuzfahrten von AIDA Cruises hin. Dazu müssten im Sommerfahrplan 2024 von AIDAluna allerdings einige Änderungen vorgenommen werden. AIDAluna ist für den 19. August 2024 von 8 bis 18 Uhr in Nuuk registriert. 

Der aktuell buchbare Fahrplan sieht vor, dass sich AIDAluna am 19. August 2024 auf der 19 tägigen Kreuzfahrt “Highlights am Polarkreis 1” auf einem Seetag von Lerwick auf den Shetland Inseln nach Reykjavik auf Island befindet. Sofern die neue Hafenmeldung in Nuuk korrekt ist, wird die Kreuzfahrt “Highlights am Polarkreis 1”  vom 15. August bis 3. September 2024 nicht planmäßig durchgeführt. Auch die vorherige Reise müsste von Änderungen betroffen sein, damit sich AIDAluna am 19. August in Nuuk befinden kann. 

Hafenmeldungen werden durch die Hafenbehörden ab und zu früher eingetragen, als die Routen von den Reedereien bekanntgegeben werden. Dabei besteht allerdings immer das Risiko, dass Hafenmeldungen falsch eingetragen oder veraltet sind. Das kann natürlich auch die Meldung für AIDAluna am 19. August 2024 in Nuuk betreffen. Eine rund dreiwöchige Grönland-Kreuzfahrt im August 2024 könnte die Attraktivität der Sommerrouten 2024 von AIDAluna durchaus steigern, weil AIDA Cruises aktuell keine Grönland-Kreuzfahrten für den Sommer 2024 anbietet. 

Eine Grönland-Kreuzfahrt mit AIDAluna würde allerdings auch bedeuten, dass AIDA Cruises erstmals ein größeres Kussmundschiff an die Westküste Grönlands schickt. Bisher wurden die Kreuzfahrten nach Grönland ab/bis Deutschland immer von kleinen Schiffen wie AIDAcara und AIDAaura durchgeführt. Da Costa Crociere und MSC Cruises mit Costa Favolosa und MSC Poesia in diesem Sommer zwei größere Kreuzfahrtschiffe nach Grönland schickt, dürfte auch AIDAluna für Grönland-Kreuzfahrten geeignet sein. 

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »
Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Verlockung der Woche

Verlockung der Woche auf AIDA.de Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  25.04.2024 – 02.05.2024 Kurzreise nach Schweden und Dänemark 2 4 Tage

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »