Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Happy Birthday: AIDAstella feiert ihren 9. Geburtstag!

Happy Birthday: AIDAstella feiert ihren 9. Geburtstag!

AIDAstella © AIDA Cruises
AIDAstella © AIDA Cruises

Happy Birthday AIDAstella!

AIDAstella, eines der zahlreichen Kreuzfahrtschiffe von AIDA Cruises aus Rostock feiert am heutigen Mittwoch ihren neunten Geburtstag. Das Kussmundschiff gehört der Sphinx-Klasse an, die im Gesamten sieben Kreuzfahrtschiffe umfasst. Alle Kreuzfahrtschiffe dieser Klasse wurden für AIDA Cruises auf der Papenburger Meyer Werft gefertigt, mit Indienststellung in 2013 ist AIDAstella das letzte Schiff der Klasse und kann somit auch der Ikarus Klasse (erweitere Sphinx Klasse) zugeordnet werden. 

Die Taufe von AIDAstella wurde heute vor genau neun Jahren in Warnemünde, also in Deutschland, vorgenommen. Damals gab es allerdings nicht nur eine Taufpatin, sondern gleich zehn auf einmal. Zur Taufpatin benannt wurden acht Mitarbeiterinnen von AIDA Cruises, eine Mitarbeiterin der Papenburger Meyer Werft und eine Mitarbeiterin von Partnership Design (Konstruktionsbüro).

Im Laufe der vergangenen neun Jahre hat AIDA Cruises natürlich schon zahlreiche Kreuzfahrten begonnen und erfolgreich zu Ende gebracht, doch auch sie pausiert nun bereits seit rund einem Jahr. Derzeit ist noch nicht absehbar, wann AIDAstella faktisch wieder starten wird, für die Sommersaison ist sie für einen Einsatz im westlichen Mittelmeer eingeplant. Randdaten der AIDAstella

  • siebtes Kreuzfahrtschiff der Sphinx Klasse
  • Gefertigt auf der Papenburger Meyer Werft
  • Taufe am 16.03.2013
  • etwa 330 Millionen Euro Baukosten
  • 253,3 Meter lang
  • 32,3 Meter breit
  • 7,3 Meter Tiefgang
  • rund 2700 Passagiere pro Reise

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »
Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Verlockung der Woche

Verlockung der Woche auf AIDA.de Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  25.04.2024 – 02.05.2024 Kurzreise nach Schweden und Dänemark 2 4 Tage

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »