Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Lotsenstreik in Lissabon – Routenänderungen für AIDAbella und AIDAstella

Lotsenstreik in Lissabon – Routenänderungen für AIDAbella und AIDAstella

Hafeneinfahrt in Lissabon
Hafeneinfahrt in Lissabon

In der portugiesischen Hauptstadt Lissabon streiken am 29. und am 30. November 2022 die Hafenlotsen. Aufgrund der vorherrschenden Lotsenpflicht sind in dem Zeitraum keine Ein- und Auslaufmanöver vom Kreuzfahrtterminal in Lissabon aus möglich. Daher mussten AIDAbella, AIDAstella und zwei weitere Kreuzfahrtschiffe ihren Reiseverlauf kurzfristig ändern. 

AIDAstella ist zurzeit auf der neuntägigen Route “Spanien mit Lissabon” im Einsatz. Das Schiff sollte ursprünglich am Montag den 28. November um 16 Uhr in der Stadt am Tejo festmachen und am Dienstag den 29. November um 16 Uhr wieder ablegen. Damit der weitere Reiseverlauf durch den Lotsenstreik nicht beeinträchtigt wird, wurde die Liegezeit in Lissabon angepasst. AIDAstella ist schneller als ursprünglich geplant von Cadiz nach Lissabon gefahren und hat fünf Stunden früher angelegt. Um den Gästen einen schönen Abend in Lissabon zu ermöglichen und noch vor dem Streik auslaufen zu können, wurde die Ablegezeit auf 23 Uhr festgelegt. 

AIDAbella sollte auf der Route “Große Winterpause Kanaren” vom 30. November bis zum 1. Dezember in Lissabon festmachen. Die Liegezeit wurde nach hinten verschoben. Die Strecke von Lanzarote nach Lissabon wird mit zwei Seetagen absolviert. Somit wird AIDAbella am 1. Dezember in Portugals Hauptstadt anlegen. Die Ablegezeit wurde von 18 Uhr am Donnerstagabend auf 6 Uhr morgens am 2. Dezember verschoben. Durch eine etwas höhere Schiffsgeschwindigkeit auf dem Weg nach La Coruna im Nordwesten Spaniens soll der Hafen pünktlich am 3. Dezember um 8 Uhr erreicht werden. 

Neben AIDAbella und AIDAstella sollten auch die Kreuzfahrtschiffe Azamara Pursuit und Azamara Journey während des nun geplanten Lotsenstreiks an- oder ablegen. Die Azamara Pursuit hat Sevilla in Andalusien früher als geplant verlassen, um gegen 23 Uhr am Kreuzfahrtterminal in Lissabon anzulegen. Die Azamara Journey liegt bereits in Lissabon und soll dort am 29. Dezember einen Passagierwechsel durchführen. Das Ablegen auf die Kreuzfahrt nach Südafrika wird erst am 1. Dezember stattfinden. 

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »
Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Verlockung der Woche

Verlockung der Woche auf AIDA.de Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  25.04.2024 – 02.05.2024 Kurzreise nach Schweden und Dänemark 2 4 Tage

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News