Mein Schiff 6 beendet zweite Griechenland Kreuzfahrt erfolgreich

Mein Schiff 6 beendet zweite Griechenland Kreuzfahrt erfolgreich

Mein Schiff 6

Mein Schiff 6 hat die zweite Blaue Reisen in Griechenland zu Ende gebracht

Nachdem die Mein Schiff 6 am 13.09.2020 endlich wieder ihren Dienst aufnehmen konnte, hat sie heute bereits ihre zweite Kreuzfahrt nach dem Neustart zu Ende gebracht. Sie ist nach Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 bereits das dritte von sieben Kreuzfahrtschiffen der Reederei, das wieder im Dienst steht. Im Frühjahr erhofft sich die Hamburger Reederei den kompletten Neustart mit allen Schiffen. 

Während Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 Panoramafahrten ab Kiel und Hamburg anbieten, kreuzt Mein Schiff 6 durch Griechenland und bietet als einziges Schiff der Flotte aktuell auch Landgänge an – diese allerdings nur in Form von Ausflügen, individuelle Landgänge sind weiterhin nicht gestattet und in naher Zukunft auf nicht zu erwarten.

Mein Schiff 6 steuert auf ihren aktuellen Griechenland Kreuzfahrten von Heraklion (Kreta) aus die Häfen von Piräus und Korfu Stadt an. Hier können jeweils Landausflüge unternommen werden. 

Heute ist die zweite Reise im Hafen von Heraklion ohne nennenswerte Zwischenfälle zu Ende gegangen und nach einem Passagierwechsel startet das Schiff heute Abend bereits auf die dritte Blaue Reise im Mittelmeer. Den Neustart der Mein Schiff 6 kann man also durchaus als erfolgreich bezeichnen.

Nach aktuellem Stand wird die Mein Schiff 6 inklusive der heutigen Kreuzfahrt noch vier Mal diese Route ab / bis Heraklion absolvieren. Die letzte Abfahrt ist derzeit für den 18.10.2020 vorgesehen. Wie das Schiff ab dem 25.10.2020 eingesetzt wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Es ist aber durchaus denkbar, dass noch weitere Abfahrten in Griechenland folgen könnten. 

Update 28.09.2020: 12 Crewmitglieder positiv getestet

 

Mehr Infos: https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/news/mein-schiff-6-12-crew-mitglieder-positiv-auf-corona-getestet-allerdings-keinerlei-symptome/209903/

Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe
Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr Mein Schiff Themen