Mein Schiff 7 & Mein Schiff 8 werden zu Mein Schiff 1 & Mein Schiff 2

Neuigkeiten von TUI Cruises: Ursrpüngliche Mein Schiff 7 und Mein Schiff 8 werden die neue Mein Schiff 1 und neue Mein Schiff 2

Mit der Ankunft der Mein Schiff 5 in Kiel sind nun einige interessante Details zur Mein Schiff 7 und Mein Schiff 8 ans Tageslicht gekommen. Bereits seit längerem ist bekannt, dass Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 die Wohlfühlflotte von TUI Cruises verlassen werden, sobald das 7. und 8. Schiff die Flotte bereichern werden. Heute wurde an Bord der Mein Schiff 5 bekannt gegeben, dass die Mein Schiff 7 und Mein Schiff 8 dann aber Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 heißen werden um die Lücke, die durch den Weggang der beiden ersten Schiff entsteht, zu füllen.

Update: Im Februar 2018 wurde die Mein Schiff 7 bestellt.

Mein Schiff 7 und Mein Schiff 8 werden Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 heißen © TUI Cruises
Mein Schiff 7 und Mein Schiff 8 werden Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 heißen © TUI Cruises

Während das nächste Schiff, die Mein Schiff 6 schon im Frühjahr des nächsten Jahres kommen wird, so ist die Fertigstellung der neuen Mein Schiff 1 für das Jahr 2018 geplant und die Indienststellung der neuen Mein Schiff 2 für das Jahr 2019.

Im nachfolgenden Video seht ihr Wybcke Meier, die Geschäftsführerin von TUI Cruises am heutigen Tage an Bord der Mein Schiff 5 in Kiel, wie sie die frohe Botschaft verkündet.

 

Die neue Mein Schiff 7 und neue Mein Schiff 8 werden genauso wie ihre Vorgängerinnen auf der Meyer Werft in Turku gebaut werden, während die jetzige Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 zu Thomson Cruises gehen werden und dort auf die Namen TUI Discovery 3 und TUI Discovery 4 getauft werden.

Nun sind wir gespannt, ob die neue Mein Schiff 1 und die neue Mein Schiff 2 sich ebenfalls ein wenig von der Wohlfühlflotte unterscheiden werden wie die bisherige Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 oder ob sie sich in die Reihe der Mein Schiff 3, Mein Schiff 4, Mein Schiff 5 und Mein Schiff 6 einreihen werden. Zwar gibt es unter allen Schiffen kleinere Veränderungen, vor allem die Mein Schiff 5 unterscheidet sich doch in einigen Punkten von ihren Schwestern, dennoch wäre es wünschenswert, wenn man auf der Mein Schiff 7 und Mein Schiff 8 mal wieder etwas ganz neues entdecken würde.

 

3 Kommentare zu „Mein Schiff 7 & Mein Schiff 8 werden zu Mein Schiff 1 & Mein Schiff 2“

  1. Hallo,

    im nächsten Frühjahr werden wir unsere nunmehr vierte Reise mit Mein Schiff unternehmen.
    Wir sind bisher 1+2 treu geblieben.
    Vielleicht reicht es 2019 noch zu einer Abschiedstour mit Mein Schiff2.

    Dann enden vsl. unsere Touren mit Mein Schiff.

    Die neuen Schiffe haben eine Größe und auch ein Preisniveau, welche nicht unseren Vorstellungen entsprechen.
    Vergleichen Sie hierzu gleiche Fahrten, zu gleichen Zeiten mit alten und neuen Schiffe.
    z.B. Kanaren mit Kapverden

    MfG
    M.Schaaf

    1. Pascal Wepner

      Möglich dass die weg geht wenn die 7 kommt, das war mal so geplant, aber was nachher passiert ist manchmal auch was anderes.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.