Meyer Werft: Aktueller Blick auf AIDAcosma

Meyer Werft: Aktueller Blick auf AIDAcosma

AIDAcosma - Das AIDA LNG Schiff für Kiel in 2021
AIDAcosma - Das AIDA LNG Schiff für Kiel in 2021

Meyer Werft gewährt einen aktuellen Blick auf AIDAcosma

Mit ihren regelmäßigen Postings auf Facebook lässt die Meyer Werft alle Interessierten einen Blick auf den aktuellen Zustand der derzeitigen Baufortschritte auf der Werft erhaschen. So gibt es auch heute einen neuen Blick in die Bauhallen, diesmal ist die künftige AIDAcosma zu sehen. Sie befindet sich eher noch im Anfangsstadium des Baus, soll im Mai 2021 erstmals in See stechen. 

Ob AIDAcosma tatsächlich rechtzeitig fertig werden wird lassen wir an dieser Stelle außen vor. Bekannt ist bereits, dass es durch die Sicherheitsmaßnahmen auf der Werft auch schon Verzögerungen im Bau der Spirit of Adventure geben soll. Auf der Werft können die Mitarbeiter nur noch unter erschwerten Bedingungen arbeiten, denn auch hier muss unter anderem ein Sicherheitsabstand eingehalten werden. Dieser erschwert die einzelnen Arbeitsschritte. Auch weitere Maßnahmen zur Sicherheit der Arbeiter verlangsamen die Baufortschritte. 

Noch in diesem Jahr sollen P&O Iona (wurde bereits über die Ems überführt), Spirit of Adventure und die Odyssey of the Seas übergeben werden. AIDAcosma soll im nächsten Jahr übergeben werden, ihre Jungfernfahrt soll am 08.05.2021 starten. 

1 Kommentar gepostet

  1. Jedes Schiff wird seine Passagiere finden. Mir sind diese Schiffe zu groß geworden. Ein Hotelkomplex auf einem Schiffskörper.
    Wie es auch sei; es ist Geschmackssache.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*


Mehr AIDA Cruises Themen

AIDAperla / © AIDA Cruises

AIDAperla hat Hamburg verlassen

Werde Teil der großen AIDA Community AIDAperla hat gestern Hamburg verlassen AIDAperla, die eigentlich ab dem 05.08.2020 auf die erste Kurzreise starten sollte, hat gestern den Hamburger Hafen in Richtung

Jetzt lesen »

AIDA Positionsupdate (08.08.2020)

Werde Teil der großen AIDA Community Positionsupdate der AIDA Flotte am 08.08.2020 AIDA Cruises steht kurz vor dem Neustart, erste Kurzreisen ab Warnemünde, Hamburg und Kiel werden bereits seit einigen

Jetzt lesen »