Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Meyer Werft: Aktueller Blick auf AIDAcosma

Meyer Werft: Aktueller Blick auf AIDAcosma

AIDAcosma / © AIDA Cruises
AIDAcosma / © AIDA Cruises

Meyer Werft gewährt einen aktuellen Blick auf AIDAcosma

Mit ihren regelmäßigen Postings auf Facebook lässt die Meyer Werft alle Interessierten einen Blick auf den aktuellen Zustand der derzeitigen Baufortschritte auf der Werft erhaschen. So gibt es auch heute einen neuen Blick in die Bauhallen, diesmal ist die künftige AIDAcosma zu sehen. Sie befindet sich eher noch im Anfangsstadium des Baus, soll im Mai 2021 erstmals in See stechen. 

Ob AIDAcosma tatsächlich rechtzeitig fertig werden wird lassen wir an dieser Stelle außen vor. Bekannt ist bereits, dass es durch die Sicherheitsmaßnahmen auf der Werft auch schon Verzögerungen im Bau der Spirit of Adventure geben soll. Auf der Werft können die Mitarbeiter nur noch unter erschwerten Bedingungen arbeiten, denn auch hier muss unter anderem ein Sicherheitsabstand eingehalten werden. Dieser erschwert die einzelnen Arbeitsschritte. Auch weitere Maßnahmen zur Sicherheit der Arbeiter verlangsamen die Baufortschritte. 

Noch in diesem Jahr sollen P&O Iona (wurde bereits über die Ems überführt), Spirit of Adventure und die Odyssey of the Seas übergeben werden. AIDAcosma soll im nächsten Jahr übergeben werden, ihre Jungfernfahrt soll am 08.05.2021 starten. 

1 Kommentar zu „Meyer Werft: Aktueller Blick auf AIDAcosma“

  1. Jedes Schiff wird seine Passagiere finden. Mir sind diese Schiffe zu groß geworden. Ein Hotelkomplex auf einem Schiffskörper.
    Wie es auch sei; es ist Geschmackssache.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr AIDA Cruises Themen

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »

AIDA Verlockung der Woche

Verlockung der Woche auf AIDA.de Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  25.04.2024 – 02.05.2024 Kurzreise nach Schweden und Dänemark 2 4 Tage

Jetzt lesen »