Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

MSC Cruises macht COVID-Versicherung zur Pflicht!

MSC Cruises macht COVID-Versicherung zur Pflicht!

msc-grandiosa-anreise-abend-3

MSC Cruises macht die Buchung einer COVID-19 Versicherung nun zur Pflicht! 

Schon seit Monaten bietet MSC Cruises, die größte privatgeführte Reederei der Welt, eine COVID-19 Versicherung an. Diese gab es anfangs zum Preis von 18€ pro Person, wurde nach einer Aktualisierung aber auf 25€ pro Person angehoben. Bisher wurde die Versicherung aufgrund des doch recht geringen Preises auch gut angenommen, die Kunden konnten aber frei entscheiden, ob sie diese Versicherung haben möchten – oder eben nicht. 

Das hat sich nun aber geändert, denn für alle Neubuchungen seit vergangenem Freitag (25.06.2021) ist der Nachweis einer COVID-19 Versicherung bei Einschiffung verpflichtend. Der entsprechende Nachweis über die Versicherung ist in italienischer, deutscher, französischer oder spanischer Sprache vorzulegen. 

Gäste, die ihre Kreuzfahrt vor dem 25.06.2021 gebucht haben, seien laut Contact Center nicht dazu verpflichtet, die Versicherung nachzubuchen. Natürlich steht es den Reisenden weiterhin auch frei, die Versicherung über einen anderen Anbieter auszuwählen. 

Der genaue Hintergrund zu dieser neuen Verpflichtung ist unbekannt, es ist aber gut möglich, dass MSC an dieser Stelle schlechte Erfahrung mit Passagieren gemacht haben könnte, die unversichert positiv auf das Virus getestet wurden. 

Aus diesem Grund bitte beachten: Nur noch mit COVID-19 Versicherung buchen! 

WERBUNG

Kreuzfahrten buchen bei den Experten der Kreuzfahrtlounge

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Buxtehude

Mehr MSC Kreuzfahrten News

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »