MSC Cruises zahlt 2,4 Millionen nach Zusammenstoß in Venedig!

MSC Cruises zahlt 2,4 Millionen nach Zusammenstoß in Venedig!

MSC Opera nach dem Unfall in Venedig
MSC Opera nach dem Unfall in Venedig

MSC Cruises zahlt 2,4 Millionen Euro nach Unfall der MSC Opera in Venedig 

Am Morgen des 02.06.2019 kam es zu einem größeren Unfall in Venedig, als MSC Opera erst ein bemanntes Flusskreuzfahrtschiff und im Anschluss die Pier an der Anlegestelle San Basilio rammte. Die italienischen Medien berichteten damals, dass es bei dem Unfall glücklicherweise nicht zu schweren Personenschäden kam, dennoch seien fünf Personen leicht verletzt worden. 

Beim Flusskreuzfahrtschiff handelte es sich um die River Countess, betrieben durch Uniworld. Das deutlich kleinere Schiff erlitt einen erheblichen Schaden vom Zusammenstoß, Uniworld musste für die Reparatur vierzehn Kreuzfahrten absagen und Gelder an rund 1600 Gästen zurückzahlen. Hinzu kamen auch Kompensationszahlung, Reparaturkosten, Krankenhausrechnungen der Verletzten und Rückführungskosten der Passagiere. 

Finanziell wurde der Fall erst jetzt gelöst, der High Court in London urteilte, dass MSC Cruises eine Entschädigung in Höhe von 2,4 Millionen Euro zuzüglich Zinsen zu zahlen hat, so Travelweekly. Vor Gericht sei bereits erwähnt worden, dass MSC Cruises im März 2020 bereits 100.000 Euro für die Bergung und knapp über 350.000 Euro für die Reparatur in Triest gezahlt habe. 

MSC Cruises habe ausgesagt, dass man das Urteil bestätige und für die zusätzlichen Entschädigungen aufkommen werden. 

WERBUNG

Kreuzfahrten buchen bei den Experten der Kreuzfahrtlounge

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Mehr MSC Kreuzfahrten News

Kreuzfahrt News

MSC Cruises holt Galanacht zurück

MSC Cruises holt die beliebte Galanacht zurück an Bord der Schiff Mit der Galanacht kehrt ein besonderer Höhepunkt der Kreuzfahrt zurück Die Gäste erwartet ein

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

Consent Management Platform von Real Cookie Banner