MSC Grandiosa: Fantastica Balkonkabine 14145 / Kategorie BR3

MSC Grandiosa: Fantastica Balkonkabine 14145 / Kategorie BR3

msc-grandiosa-balkonkabine-01

MSC Grandiosa Balkonkabine auf Deck 14 

In der nun laufenden Kreuzfahrtwoche (18.06.2022 – 25.06.2022) befinde ich mich an Bord von MSC Grandiosa. Derzeit bietet das Kreuzfahrtschiff der größten privatgeführten Reederei der Welt Kreuzfahrten nach Norwegen an, zu Beginn der Reise wird immer als ersten Kopenhagen, die Hauptstadt Dänemarks angesteuert. 

Die ersten Stunden genügen hier zumeist bereits für die ersten Kabineneinschätzungen. Diesmal habe ich eine Balkonkabine in der Erlebniswelt Fantastica auf Deck 14 erhalten. Genau gesagt handelt es sich hierbei um die Kabine 14145. Diese Kabine fällt in die Kategorie BR3. Diese Kategorie umschreibt seit der letzten Änderung die Balkonkabinen der Erlebniswelt Fantastica auf Deck 13 und 14. Innerhalb der Erlebniswelt sind es die teuersten Kabinen. 

Mit dieser Einteilung hadere ich jedoch etwas, vor allem bei den Kabinen auf Deck 14. Hier gibt es eine Überdachung von Deck 15, die beispielsweise die Sonne blockiert. Stellenweise, wie bei meiner Kabine 14145 ragt diese Überdachung gar noch weiterheraus, zur Stützung werden Stahlstreben angebracht, die die Sicht doch deutlich belasten (siehe Bildergalerie). 

Vom Preis abgesehen handelt es sich bei 14145 und ähnlichen Kabinennummer um vollkommen grundsolide Kabinen. Zu beachten gilt jedoch, dass es zwischenzeitlich durch die oberen öffentlichen Bereiche zu Lärm kommen kann. 

Optisch gefällt mir die Kabine ganz gut, vom Schnitt ist sie mit vielen anderen Kabinen vergleichbar. In der Ausstattung verfügt Kabine 14145 über die gewöhnliche Grundausstattung von Balkonkabinen innerhalb der oben genannten Erlebniswelt und Kategorie.

In Summe braucht man bei Buchung der Kabine, sofern man obige Anmerkungen beachten und als in Ordnung befindet, keinerlei Bauchschmerzen haben. Mir persönlich geht es auch immer eher um den Balkon als die Lage, so geht es auch vielen. Empfehlen würde ich aber dennoch, wenn möglich, eine Kabine auf Deck 12 oder 13 (wenn eine höhere Lage gewünscht ist) auszuwählen. 

Eine ausgiebige und zuverlässige Kabinenberatung gibt es natürlich bei uns in der Kreuzfahrtlounge: 

  • Telefon: 04167 292 99 41
  • Mail: Post@meine-kreuzfahrtlounge.de

Ausstattung der Kabine 14145 

  • Größe der Kabine: ca. 17 Qm
  • Größe des Balkons: ca. 6 Qm 
  • Sitzecke mit Sofa
  • Badezimmer mit Dusche (durchaus geräumig!)
  • Föhn
  • interaktives TV, Telefon, Safe, Minibar, Klimaanlage, WLAN (gegen Aufpreis)

Kreuzfahrten mit MSC Grandiosa & ihren Schwesterschiffen


Angebot der Kreuzfahrtlounge

WERBUNG

Kreuzfahrten buchen bei den Experten der Kreuzfahrtlounge

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

Mehr MSC Kreuzfahrten News

Kreuzfahrt News

MSC Grandiosa: Hola Tapas? Lohnt sich!

HOLA Tapas! – Lohnenswertes Spezialitäten Restaurant an Bord von MSC Grandiosa!  Die Klassiker unter den MSC Spezialitätenrestaurants kennt wohl jeder: Teppanyaki, Sushi oder auch das

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

Doch Neustart für die alte AIDAcara?

Neustart für die ehemalige AIDAcara als Astoria Grande mit Türkei-Kreuzfahrten Nachdem AIDAcara im letzten Jahr an einen russischen Unternehmer verkauft wurde, sollte das Schiff als

Jetzt lesen »
close

Verpasse keine News und Infos!

Kreuzfahrt NEWS

Bestelle hier vollkommen KOSTENFREI die täglichen Kreuzfahrt News und Infos von SuK!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner