MSC Kreuzfahrten streicht Reisen mit MSC Grandiosa im März 2020

MSC Kreuzfahrten streicht Reisen mit MSC Grandiosa im März 2020

MSC Grandiosa bekommt eine weitere, dritte Schwester
MSC Grandiosa bekommt eine weitere, dritte Schwester

MSC Kreuzfahrten hat nach der großen Umroutungs- und Absagewelle von gestern noch einmal nachgeschoben und nun alle Reisen der MSC Grandiosa im März 2020 abgesagt. Das betrifft nun die Abfahrten am 14.03. | 21.03. | 28.03. – diese Abfahrten sind alle storniert worden und finden nicht statt.

Die Reisen sollten ursprünglich ab und bis Genua gehen mit Stopps in Civitavecchia, Palermo, Valletta, Barcelona und Marseille. Nach dem Italien die Häfen geschlossen hat und damit die Ein- und Ausschiffung schon nicht mehr funktionierte hat auch Malta die Einreisebestimmungen geändert und gestern die spanischen Häfen geschlossen. Letztlich würde zum heutigen Stand nur der Anlauf in Marseille funktionieren.

Das ist die eigentliche Route

 
TagDatumHäfen / LandprogrammAnkunftAbfahrt
114.03.2020Genua / Italien 18:00
215.03.2020Civitavecchia (Rom) / Italien07:0018:00
316.03.2020Palermo, Sizilien / Italien10:0017:00
417.03.2020La Valletta / Malta09:0018:00
518.03.2020Erholung auf See  
619.03.2020Barcelona / Spanien09:0018:00
720.03.2020Marseille / Frankreich08:0017:00
821.03.2020Genua / Italien08:00
Werde Mitglied in der MSC Kreuzfahrten Facebook-Gruppe

3 Kommentare zu „MSC Kreuzfahrten streicht Reisen mit MSC Grandiosa im März 2020“

  1. Ich verstehe nicht, wsrum sich die Absagen nur auf den März beziehen.
    Wie ignorant muss man sein, zu glauben dass ab 1. April wieder alles normal verläuft.????

  2. Bin mal gespannt was mit den Reisen ab Deutschland passiert. Ich wollte eigentlich im Juni mit der Preziosa nach Spitzbergen. Sehr da eher schwarz für. Habe nun MSC angeschrieben wegen kostenloser Umbuchung auf nächstes Jahr…in der Hoffnung dass es da ruhiger ist bezüglich der ganzen Situation. Das ganze ist aber im Moment so dynamisch das ich keine Antwort von MSC erwarte. Melde mich sobald ich was weiß. Und Pascal: danke für deine tolle Bericht Erstattung. Finde eure Seite richtig Klasse.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr MSC Cruises News