
MSC Poesia: Endicott Arm entfällt, dafür mehr Zeit in Juneau
Das Wichtigste in Kürze MSC Cruises streicht auf der Reise der MSC Poesia ab Seattle am 21. September 2026 das Scenic Cruising im Endicott Arm.

MSC Magnifica darf ihre Passagiere in Marseille ausschiffen
MSC Magnifica kam heute morgen im Hafen von Marseille an, laut travelnews.ch darf das Kreuzfahrtschiff von MSC Cruises im französischen Hafen 2518 an Bord befindliche Personen (Passagiere und Crew) ausschiffen. Von dort aus soll es für die Gäste schlussendlich nachhause gehen. Damit endet für die Passagiere eine Weltreise, die sie sich im Vorfeld wahrlich anders vorgestellt hatten.
MSC Magnifica ist eines der letztes Kreuzfahrtschiffe, auf denen sich noch Gäste befinden, glücklicherweise dürfen die Passagiere nun von Marseille aus den Heimweg antreten. Verwunderlich an dieser Stelle ist, dass auch Costa Deliziosa zuletzt im Hafen von Marseille festmachen wollte um Gäste auszuschiffen. Doch dem Schiff von Costa Kreuzfahrten soll ein Anlauf verwehrt worden sein. Grund dafür könnte sein, dass Costa Deliziosa am 16.04.2020 vor Marsala einen Passagier mit grippeähnlichen Symptomen ausgeschifft hatte. Die Tests auf das Coronavirus fielen allerdings negativ aus.
Die eigentliche Weltreise der MSC Magnifica sollte am 29.04.2020 ihr reguläres Ende im italienischen Civitavecchia finden. Doch durch die rasante Verbreitung des Coronavirus musste die Weltreise abgebrochen werden. Seitdem versucht das Schiff seine Gäste nachhause zu bringen.

Das Wichtigste in Kürze MSC Cruises streicht auf der Reise der MSC Poesia ab Seattle am 21. September 2026 das Scenic Cruising im Endicott Arm.

MSC World Asia hat ihren zweiten Sea Trial auf der Biskaya abgeschlossen und liegt wieder in Saint-Nazaire. Übergabe Ende November, Taufe am 28. November in Le Havre, Premiere ab 4. Dezember 2026 im westlichen Mittelmeer.

MSC streicht die Suez-Überführung der MSC Armonia nach Durban und zieht den Südafrika-Saisonstart auf den 23. November 2026 vor. Was das für Gäste bedeutet.

MSC Cruises hat fünf neue Bar- und Lounge-Konzepte für die MSC World Asia vorgestellt, die am 4. Dezember 2026 im westlichen Mittelmeer in Dienst geht – von der Familien-Sodabar bis zur Aperitivo-Terrasse mit Meerblick. Was wirklich neu ist und was ihr bei der Buchung beachten solltet.

MSC World Asia auf zweiter Probefahrt – Indienststellung rückt näher Das neue Kreuzfahrtschiff aus der World Class befindet sich aktuell auf seiner zweiten Probefahrt. Damit

MSC Cruises hat kürzlich die Highlights der Wintersaison 2026/27 in einer Pressemitteilung vorgestellt. Darunter die Mittelmeer-Kreuzfahrten mit MSC World Asia, die im November getauft wird