MSC Magnifica: Start mit nur 280 Passagieren!

MSC Magnifica: Start mit nur 280 Passagieren!

MSC Magnifica © MSC Kreuzfahrten
MSC Magnifica © MSC Kreuzfahrten

Heute startet die MSC Magnifica endlich wieder zu Kreuzfahrten ab / bis Hamburg

Am heutigen ersten Sonntag im Februar 2022 beendet MSC Cruises die vorübergehende Unterbrechung des Kreuzfahrtdienstes von MSC Magnifica nach etwas mehr als anderthalb Monaten. Die Pause erfolgte entsprechend der damaligen Situation rund um die laufende Pandemie. 

Kurz vor Weihnachten 2021, genauer gesagt am 19.12.2021, kam es sehr kurzfristig zu der Situation, dass die für die Weihnachtsreise gebuchten Passagiere die Reise nicht antreten konnten, weil sie nicht einschiffen durften. Zu diesem Zeitpunkt war Großbritannien als Virusvariantengebiet eingestuft worden und da die Kreuzfahrten der MSC Magnifica auch ab jedem angelaufenen Hafen begonnen bzw. beendet werden können – also auch in Southampton – waren zahlreiche britische Reisende an Bord. Es durfte jedoch nicht zu einer Vermischung mit Bürgern aus einem Virusvariantengebiet kommen. Weiterhin war die Lage in der Corona-Pandemie durch die Ausbreitung der Omikron-Variante sehr angespannt, sodass sich MSC Cruises für eine Einstellung des Betriebes mit der MSC Magnifica entschied. Während der Zeit ohne Gäste lag das Schiff größtenteils in der französischen Hafenstadt Le Havre.
Der Zeitraum der Betriebsunterbrechung wurde mehrfach verlängert.

Nun geht es für MSC Magnifica also wieder los, mit beinahe schon luxuriösen Umständen, denn von Bord wurde uns zugetragen, dass sich nur etwa 280 Personen an Bord des Schiffes befinden. Das ist natürlich zum Einen dem geschuldet, dass länger unklar war, wann der tatsächliche Restart sein wird und entsprechend weniger Buchungen eingingen, zum Anderen schifft MSC Magnifica in den nächsten Tagen weitere Passagiere in anderen Häfen ein. Es wird also nicht lange bei dieser sehr geringen Zahl bleiben. 

Weiterhin gelten die umfangreichen Maßnahmen aus dem Gesundheits- und Sicherheitsprotokoll.

Wöchentliche Route der MSC Magnifica bis inklusive der Abfahrt am 10.04.2022:
(Bezugspunkt Hamburg – Reise kann auch ab allen anderen Häfen gebucht werden)
Hamburg – Seetag – Southampton – Le Havre – Zeebrügge – Ijmuiden – Seetag – Hamburg

WERBUNG

Kreuzfahrten buchen bei den Experten der Kreuzfahrtlounge

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Mehr MSC Kreuzfahrten News

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

AIDAnova startet ihre Kiel-Saison 2022

AIDAnova hat Kiel erreicht!  Mit dem heutigen Samstag, dem 14.05.2022 hat AIDAnova, eines der neuesten Kreuzfahrtschiffe der Rostocker Reederei AIDA Cruises, ihren Heimathafen für die

Jetzt lesen »
Consent Management Platform von Real Cookie Banner