Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

MSC Opera stellt in Dubai den Betrieb ein – Überführung nach Genua

MSC Opera stellt in Dubai den Betrieb ein – Überführung nach Genua

MSC Opera  / © MSC Kreuzfahrten
MSC Opera / © MSC Kreuzfahrten

MSC Opera stellt am heutigen Sonntag, den 14. April 2024, im Hafen von Dubai den Kreuzfahrtbetrieb ein. Damit endet die Wintersaison von MSC Cruises in dem Fahrtgebiet am Persischen Golf. Dort wurde neben MSC Opera auch MSC Virtuosa eingesetzt, die seit Ende März ohne Gäste rund um Afrika nach Southampton überführt wird. Nach der Überführung wird MSC Opera am 12. Mai 2024 in Genua in den Kreuzfahrtbetrieb zurückkehren. 

In der Wintersaison 2023/24 war MSC Opera auf einer Orient-Kreuzfahrt mit Zielen im Oman und in den Vereinigten Arabischen Emiraten unterwegs. Das Schiff lag wöchentlich in Dubai, Khasab, Muscat, Abu Dhabi und auf Sir Bin Yas. In der anstehenden Sommersaison wird MSC Opera auf einer Kreuzfahrt mit Zielen in Griechenland und Italien eingesetzt. Auf der einwöchigen Reise ab/bis Bari läuft das Schiff Santorin, Piräus (Athen), Katakolon, Korfu und Kefalonia an. 

Grund für die Betriebseinstellung in Dubai ist die Sicherheitslage am Roten Meer. MSC Cruises hat frühzeitig auf den Beschuss von Handelsschiffen auf dem Roten Meer vor der jemenitischen Küste reagiert und alle Kreuzfahrtschiffe rund um Afrika umgeroutet. Daher befinden sich aktuell die drei MSC Kreuzfahrtschiffe MSC Splendida, MSC Opera und MSC Virtuosa vorübergehend außer Dienst. 

Die Schweizer Privatreederei hat auch bereits Änderungen an der kommenden Wintersaison vorgenommen. Im Winter 2024/25 sollte MSC Opera ursprünglich im Roten Meer fahren. Die gesamte Saison in diesem Fahrtgebiet wurde abgesagt und frühzeitig durch einwöchige Kanaren-Kreuzfahrten ersetzt

MSC Kreuzfahrten zum Sparpreis


Angebot der Kreuzfahrtlounge

WERBUNG

Kreuzfahrten buchen bei den Experten der Kreuzfahrtlounge

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Buxtehude

Mehr MSC Kreuzfahrten News

Mehr Kreuzfahrt News